Top Betreuung und sehr umfangreiche Lerninhalte

Cornelia
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)

Ich habe mich 2017 beim Fernstudiengang "geprüfter Personalreferent" eingeschrieben und das berufsbegleitend absvolviert. Mit Mitte 50 lernt es sich nicht mehr so gut, aber die Dozenten stehen immer mit Rat und Tat zur Verfügung, wenn man ein Thema nicht versteht oder Fragen auftreten. Die Lerninhalte sind sehr umfangreich, interessant in der Zusammenstellung und ergeben ein sehr gutes "Rundumpaket" für alle Personaler. Die Hausaufgaben sind nicht immer einfach, aber lösbar.
Die Betreuung durch die afw Wirtschaftsakademie ist einfach top. Anfragen werden schnell bearbeitet, Hausaufgaben in wenigen Tagen benotet und die e-akademie ist leicht händelbar. Die kostenfreien Webinare sind eine tolle Ergänzung, darüber hinaus kann man auch Präsenzseminare besuchen.
Vor den Prüfungen gibt es sehr ausführliche Vorbereitungsseminare, die nochmal gut zusammenfassen und enorm hilfreich sind, entspannt in die Abschlussprüfung zu gehen.
Ich arbeite seit 25 in der Personalentwicklung und musste mich beruflich verändern. Dieser Fernstudiengang hat mir geholfen, mein Personalwissen breit aufzustellen, was den Start in eine berufliche Neuorientierung und auch -veränderung definitiv erleichtert. Ich konnte bereits während des Studiums viele Themen sofort im Berufsalltag anwenden.
Für das Studium habe ich mir 2 Jahre Zeit gelassen, weil es so perfekt in mein Leben und Alltag gepasst hat. Die Kosten sind aus meiner Sicht sehr niedrig und eine gute Investition in die Zukunft.

• Betreuung, Studieninhalte, Kosten
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 23.09.2019
Veröffentlicht am 23.09.2019
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 23.09.2019
Veröffentlicht am 23.09.2019

Lena , 17.04.2024 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Dana , 15.04.2024 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Dennis , 10.12.2023 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Mandy , 24.11.2023 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Nikolai , 03.11.2023 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)