Gute Vorbereitung auf den beruflichen Alltag

Svetlana
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)

Ich habe das Fernstudium im Rahmen eines Berufswechsels gemacht. Ich komme ursprünglich aus dem pädagogischen Bereich und hatte keine Vorerfahrungen im HR gehabt. Zusätzlich zum Fernstudium habe ich ein freiwilliges halbjähriges Praktikum gemacht und war somit gut auf den neuen beruflichen Alltag vorbereitet.
Die Inhalte waren verständlich präsentiert und haben einen guten Einblick in das Personalwesen sowie in die Wirtschaft allgemein gegeben. Bei Themen wie Employer Branding hätten die Inhalte und die praktischen Beispiele aktueller sein können.
Die Studienaufgaben waren gut machbar und auf die Prüfungen war man durch den Vorbereitungskurs vor Ort sehr gut vorbereitet worden.
Da ich das Fernstudium aus dem Ausland absolvierte, habe ich immer wieder Anliegen (Versand der Studienbriefe ins Ausland, Ausstellung eines englischsprachigen Zertifikats etc.) gehabt, mit welchen mir immer schnell geholfen worden ist.
Im Großen und Ganzen war ich sehr zufrieden und kann die afw Wirtschaftsakademie weiter empfehlen.

• Spannende Studieninhalte, gute und freundliche Betreuung
  • Praktische Beispiele hätten aktueller sein können
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 08.02.2020
Veröffentlicht am 13.02.2020
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 08.02.2020
Veröffentlicht am 13.02.2020

Lena , 17.04.2024 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Dana , 15.04.2024 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Dennis , 10.12.2023 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Mandy , 24.11.2023 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Nikolai , 03.11.2023 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)