Gute Vorbereitung auf den beruflichen Alltag

Svetlana, 08.02.2020
Personal-Referent (Zertifikat)

Ich habe das Fernstudium im Rahmen eines Berufswechsels gemacht. Ich komme ursprünglich aus dem pädagogischen Bereich und hatte keine Vorerfahrungen im HR gehabt. Zusätzlich zum Fernstudium habe ich ein freiwilliges halbjähriges Praktikum gemacht und war somit gut auf den neuen beruflichen Alltag vorbereitet.
Die Inhalte waren verständlich präsentiert und haben einen guten Einblick in das Personalwesen sowie in die Wirtschaft allgemein gegeben. Bei Themen wie Employer Branding hätten die Inhalte und die praktischen Beispiele aktueller sein können.
Die Studienaufgaben waren gut machbar und auf die Prüfungen war man durch den Vorbereitungskurs vor Ort sehr gut vorbereitet worden.
Da ich das Fernstudium aus dem Ausland absolvierte, habe ich immer wieder Anliegen (Versand der Studienbriefe ins Ausland, Ausstellung eines englischsprachigen Zertifikats etc.) gehabt, mit welchen mir immer schnell geholfen worden ist.
Im Großen und Ganzen war ich sehr zufrieden und kann die afw Wirtschaftsakademie weiter empfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Spannende Studieninhalte, gute und freundliche Betreuung
  • Praktische Beispiele hätten aktueller sein können
Svetlana
Geschrieben am 08.02.2020
Svetlana
Geschrieben am 08.02.2020

Maren , 07.07.2020 - Personal-Referent (Zertifikat)
Diana , 07.07.2020 - Personal-Referent (Zertifikat)
André , 07.07.2020 - Personal-Referent (Zertifikat)
Malte , 06.07.2020 - Personal-Referent (Zertifikat)
Nicole , 01.07.2020 - Personal-Referent (Zertifikat)