Eine sehr gute Investition in die Zukunft!

Nisa
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)

Nachdem ich mich entschieden hatte ein Fernstudium im HR Bereich zu absolvieren, habe ich mich nach langer und gründlicher Recherche für das Fernstudium zur Personalreferentin an der AFW entschieden. Ich habe diesbezüglich wirklich eine sehr gute, ausführliche und hilfreiche Beratung durch den Leiter der Akademie im Vorfeld erhalten. Das war meine beste Entscheidung, denn während des Studiums habe ich den Sprung in den HR Bereich geschafft und bin heute dank des Studiums,
als Manager HR tätig.
Ich hatte große Zweifel, ob ich ein Fernstudium neben Vollzeitjob, Vollzeithaushalt und als Vollzeit Mama schaffe, aber mit viel Selbstdisziplin und mit der Flexibilität, dass Studium in 32 Monaten machen zu können, ist es auf alle Fälle machbar.
Die Studieninhalte sind sehr umfangreich und geben einen guten Einblick in die einzelnen Personalthemen, so dass es mir geholfen hat ein breites Wissen im Personalbereich zu erhalten. Ich fand es gut, dass das Studienmaterial sowohl in Papierform als auch digital zur Verfügung gestellt wurde. Die Studienaufgaben sind nicht alle einfach gewesen, aber lösbar. Die Ergebnisse zu den einzelnen Studienaufgaben und auch zur Abschlussprüfung habe ich immer zeitnah erhalten.
Neben dem eigentlichen Studium kann man zudem an sehr interessanten Webinaren teilnehmen.
Was ich hier auch nochmal positiv hervorheben möchte ist die Betreuung durch das Team der AFW Wirtschaftsakademie, welches meiner Meinung nach, wirklich sehr viel ausmacht bei einem Fernstudium. Ich wurde wirklich von Anfang bis zum Ende des Studiums sehr gut und auch immer freundlich betreut.
Die Mitarbeiter stehen bei Fragen und Problemen immer zur Verfügung und geben schnell und kompetente Rückmeldungen.
Das Studium hat mir sehr viel Spaß gemacht und jede Menge Wissen vermittelt. Ich kann jedem dieses Fernstudium an der AFW Wirtschaftsakademie nur weiterempfehlen.

• Sehr gute Betreuung, Flexibilität, breit gefächerte Themen, Kosten, Aneignung von umfangreichem Wissen
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 14.05.2020
Veröffentlicht am 18.05.2020
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 14.05.2020
Veröffentlicht am 18.05.2020

Lena , 17.04.2024 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Dana , 15.04.2024 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Dennis , 10.12.2023 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Mandy , 24.11.2023 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Nikolai , 03.11.2023 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)