COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier
Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Allensbach Hochschule
Erfahrungsbericht 9 von 105

Super Betreuung und praxisorientierte Unterlagen

Janine, 26.11.2020
Personal-Referent (Zertifikat)
4.6

Der Fernstudienlehrgang zur Personalreferentin hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Studienbriefe sind immer sehr gut strukturiert und die einzelnen theoretischen Blöcke immer mit anschaulichen Praxisbeispielen in Form von Grafiken und Erfahrungsberichten ergänzt. Besonders gut haben mir die jeweiligen Studienaufgaben gefallen, die stets mit einem Fallbeispiel aus der Praxis abschlossen - immer abwechslungsreich durch selbsterstellte Handouts, Grafiken oder Tabellen. Einziger kleiner Punktabzug hierbei war die knappe Rückmeldung durch den jeweiligen Korrektor.
Die Betreuung durch das Studiensekretariat war immer sehr freundlich, kompetent und wertschätzend.
Das Prüfungsvorbereitungsseminar kann ich unbedingt auch empfehlen und ich würde trotz der Möglichkeit Teil-bzw Einzelprüfungen ablegen zu können, jederzeit diese Tage investieren.
Alles in allem eine tolle Weiterbildung und hoffentlich der Startschuss für eine berufliche Neuausrichtung.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Janine
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 26.11.2020
Janine
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 26.11.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Marion , 07.04.2021 - Personal-Referent (Zertifikat)
Yvonne , 26.03.2021 - Personal-Referent (Zertifikat)
Martyna , 24.03.2021 - Personal-Referent (Zertifikat)
Marie , 24.03.2021 - Personal-Referent (Zertifikat)
Stefan , 11.03.2021 - Personal-Referent (Zertifikat)