Eine flexible Weiterbildungsmöglichkeit

Daniela
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich habe bereits ein Direktstudium abgeschlossen und habe dieses Fernstudium begonnen, um die Elternzeit sinnvoll zu überbrücken. Durch das Fernstudium habe ich direkt im Anschluss an die Elternzeit Arbeit gefunden. Dass ich das Studium belegt habe, war Hauptkriterium zur Einstellung. Deshalb kann ich eine Weiterbildung/Bildungsvertiefung an der AFW nur empfehlen. Die Studienbriefe kommen pünktlich. Sie sind etwas eigentümlich geschrieben, doch man liest sich ein und weiß bald, die Studienbriefe zu bearbeiten. Auf jeden Fall sind sie sehr informationsgeballt und regen zum weiterrecherchieren an.
Was die Betreuungszeit angeht, ist die AFW sehr flexibel, was auch noch als alleinerziegende Zweifachmama ein Studium neben dem Beruf möglich macht.
Der Onlinecampus ist leider nicht belebt und Seminare konnte ich bis jetzt noch nicht besuchen. Dennoch uneingeschränkt empfehlenswert und für mich von großem Nutzen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • sehr flexibel was die Studiendauer angeht
  • Selbstmotivation
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Daniela
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 23.07.2014
Veröffentlicht am 23.07.2014
Daniela
Alter 26-30
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 23.07.2014
Veröffentlicht am 23.07.2014

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lena , 17.04.2024 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Dana , 15.04.2024 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Dennis , 10.12.2023 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Mandy , 24.11.2023 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Nikolai , 03.11.2023 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)