Sehr flexibel, interessant und empfehlenswert

Manuela
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)

Das Fernstudium habe ich genutzt um Elternzeit, erneute Schwangerschaft und Auslandsaufenthalt mit der Familie (Delegation meines Mannes) zu überbrücken.
Meine Vorbildung bezog sich mehr auf Buchhaltung/Vertrieb/Marketing. Das Personalwesen war für mich schon immer ein interessantes Thema, da es sich oft mit anderen Themengebieten überschneidet. Mich interessierte hauptsächlich die Personalentwicklung und Organisationsentwicklung. Zu beiden Themen war viel in den Unterlagen zu lesen. Auch die Literaturhinweise sind sehr hilfreich und jedem bleibt die "Tiefe des Lernens" selbst überlassen (je nach Interesse)
Für mich war es sehr interessant zu erfahren, dass Personalarbeit WIRKLICH das "ein und alles" einer guten Führungskraft ausmacht.
Dieser Studiengang betrifft also auch Führungskräfte, die sich nicht nur mit reiner Personalarbeit beschäftigen. Man lernt auch sehr viel über sich selbst und erfährt, welche Art "Führungstyp" man ist.
Von den Studienunterlagen war ich sehr begeistert, da sie sehr praxisorientiert und verständlich geschrieben sind. Beispiele verdeutlichten Theoretisches. Auch die Übungsaufgaben haben das Lernen unterstützt.
Die Dozenten waren mit der Beantwortung der Fragen und Studienaufgaben extrem freundlich und zügig. Das Studium wurde von einem sehr freundlichen Team supportet.
Da ich mich zur Prüfungszeit in der letzten Schwangerschaftsphase befand, wurde ich sehr rücksichtsvoll betreut und bin dafür sehr dankbar gewesen.
Die angegebene Studienzeit ist angemessen man sollte aber immer dranbleiben, sonst verliert man die Motivation.
Das Themenspektrum ist sehr gross aber es wird (zum Vorteil des Studierenden) zur Prüfung etwas eingegrenzt. Die Seminare habe ich noch nicht belegt, werde diese aber hoffentlich bald nachholen können.
Ich kann das Fernstudium absolut weiterempfehlen.

• Gute Unterlagen, die Vielfältigkeit der Themen
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 23.08.2014
Veröffentlicht am 23.08.2014

Lena , 17.04.2024 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Dana , 15.04.2024 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Dennis , 10.12.2023 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Mandy , 24.11.2023 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Nikolai , 03.11.2023 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)