Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 14
  • 52
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 22 von 44

Tolles Fernstudium und super organisiert

Stefanie, 30.09.2020
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Bericht archiviert
Alles in allem ein sehr gutes Fernstudium und eine tolle Akademie, die Betreuung und die Vorbereitung war spitze.

Die Dozenten waren sehr kompetent und auch die Prüfung an sich war toll organisiert und lief reibungslos ab.

Ich kann das Fernstudium zum Personal-Referenten auf jeden Fall weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Stefanie
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 30.09.2020

Klare Empfehlung

Brigitte, 13.07.2020
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Tatsache, dass man zu jeder Zeit das Fernstudium beginnen kann, es verkürzen oder verlängern kann ist nahezu einzigartig. Die Studienhefte sind inhaltlich sehr gut aufbereitet, so dass man auf den durchschnittlich 100 Seiten sehr kompakt und trotzdem verständlich und anschaulich die Themen vermittelt bekommt. Bei Fragen erfolgt prompt und freundlich eine Rückmeldung, die Einsendeaufgaben waren zu 90% am übernächsten Tag korrigiert und einsehbar. Das Fachseminar vor der Prüfung vertieft und verdeutlicht nochmals praxisnah prüfungsrelevante Themen. Was ich besonders hervorheben möchte ist die Tatsache, dass die Dozenten es sehr gut verstehen sowohl in den Studienbriefen wie auch in den Seminaren, Webinaren und in der Prüfung wissenschaftliche Grundlagen mit Praxiserfahrung zu verbinden. Ich kann eine Weiterbildung und ein Studium an der afw nur weiterempfehlen - man bekommt für das Berufsleben bedeutende Inhalte vermittelt, die Organisation des Studiums ist sehr flexibel und die Betreuung jedezeit zeitnah und individuell. Danke für alles!
Bewertung lesen
Brigitte
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 13.07.2020

Praxisnahes Fernstudium

Maren, 07.07.2020
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die zu bearbeitenden Lehrbriefe sind verständlich und gut zu bearbeiten.
Bei Fragen (per Telefon und Mail) bekommt man sehr schnell eine super freundliche und hilfsbereite Antwort.
Das Vorbereitungsseminar vor der Abschlussprüfung ist sehr gut organisiert und hilfreich für die Prüfung.
Ich war sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Maren
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 07.07.2020

Fernstudium Personalreferentin sehr empfehlenswert

Diana, 07.07.2020
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Erreichbarkeit meiner Ansprechpartner der afw Wirtschaftsakademie Bad Harzburg war sehr gut. Offene Fragen und Anliegen wurden zeitnah bearbeitet und Rückfragen umfassend beantwortet.

Die Korrektur der Einsendeaufgaben ging sehr schnell. Nach +/- zwei Tagen bekam ich eine E-Mail mit der Benachrichtigung der Notenvergabe und konnte diese dann online einsehen.

Die Qualität der Studienbriefe ist sehr gut. Die Aktualität ist ebenfalls eng an den momentanen Arbeitsmarkt angelehnt. Einzig Neuerungen innerhalb des Studienbriefes "Arbeits- und Sozialrecht" müssen schneller eingebaut werden. Allerdings ist dieses aufgrund der Fragmentierung und Komplexität des Aufgabengebietes sehr schwierig zu realisieren.

Das Fernstudium ist für jede Person mit Interesse für den Personalbereich sehr gut geeignet. Es gibt einen umfassenden Überblick über das gesamte Themenspektrum "Personal" und bietet eine sehr gute Basis für eine Generalisten Position im HR-Umfeld. Gleichzeitig stellt das Fernstudium eine sehr gute Ausgangsbasis für eine mögliche Spezialisierung innerhalb der verschiedenen Personalaufgaben dar.
Bewertung lesen
Diana
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 07.07.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024