In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 174 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswerter Fernstudienlehrgang

Antje, 23.04.2020
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Grundsätzlich bin ich mit meinem Studium sehr zufrieden. Die Aufgaben wurden, bis auf eine Ausnahme, auch zeitnah bewertet.
Ebenfalls positiv zu erwähnen ist, dass das Studienmaterial sowohl in Papierform als auch digital zur Verfügung gestellt wird.
Meine Prüfung bzw. Prüfungsvorbereitung war mit der Corona-Pandemie kollidiert, die Akadamie hat sich sehr darum bemüht, entsprechende Alternativen zur Prüfungsvorbereitung und zum Ablegen der Prüfung anzubieten.
Antje
Geschrieben am 23.04.2020

Gute Vorbereitung auf den beruflichen Alltag

Svetlana, 08.02.2020
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Ich habe das Fernstudium im Rahmen eines Berufswechsels gemacht. Ich komme ursprünglich aus dem pädagogischen Bereich und hatte keine Vorerfahrungen im HR gehabt. Zusätzlich zum Fernstudium habe ich ein freiwilliges halbjähriges Praktikum gemacht und war somit gut auf den neuen beruflichen Alltag vorbereitet.
Die Inhalte waren verständlich präsentiert und haben einen guten Einblick in das Personalwesen sowie in die Wirtschaft allgemein gegeben. Bei Themen wie Employer Branding hätten die Inhalte und die praktischen Beispiele aktueller sein können.
Die Studienaufgaben waren gut machbar und auf die Prüfungen war man durch den Vorbereitungskurs vor Ort sehr gut vorbereitet worden.
Da ich das Fernstudium aus dem Ausland absolvierte, habe ich immer wieder Anliegen (Versand der Studienbriefe ins Ausland, Ausstellung eines englischsprachigen Zertifikats etc.) gehabt, mit welchen mir immer schnell geholfen worden ist.
Im Großen und Ganzen war ich sehr zufrieden und kann die afw Wirtschaftsakademie weiter empfehlen.
Svetlana
Geschrieben am 08.02.2020

Flexible Weiterbildung für Berufstätige

Hannah, 19.12.2019
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Die Studieninhalte und -materialien sind sehr aktuell und interessant aufbereitet. Die Weiterbildung kann flexibel gestaltet werden - Eigenantrieb ist aber natürlich Grundvoraussetzung.
Das Team der afw Wirtschaftsakademie steht bei Fragen und Problemen immer zur Verfügung und gibt schnelle Rückmeldungen. Auch die Bewertungen der Einsendeaufgaben erfolgte immer zügig. Ein direkter Kontakt zu den Korrektoren der Aufgaben besteht aber leider nicht und auch der Online-Campus ist eher überschaubar. Die Studienhefte werden auch als PDF-Dateien angeboten, daneben gibt es auch Webinare. Weitere digitale Lerninhalte fehlen leider.
Insgesamt hat mich die Weiterbildung überzeugt, sodass ich sie ohne Vorbehalte weiterempfehlen würde.
Hannah
Geschrieben am 19.12.2019

Hoch Professionelles Fernstudium & optimale Bedingungen

Renu Vanessa, 10.12.2019
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Ich habe am 01.03.2019 mein Studium zur Personalreferentin bei der AFW Bad Harzburg begonnen. Dies konnte ich im November 2019 sehr erfolgreich absolvieren.

Die Studienbriefe, sowie die Betreuung während des Fernstudium, als auch die Prüfungsvorbereitung war von aller höchstem Niveau. Ich habe mich jederzeit sehr gut betreut gefüllt, bei Fachfragen war jederzeit Raum gegeben um mit einen Ansprechpartner diese zu erörtern. Aufgrund dieser Tatsache habe ich im September mein Studium zum Betriebswirt Fachbereich Personal begonnen. Ich kann jedem nur empfehlen, ein Studium bei der AFW zu absolvieren.
Renu Vanessa
Geschrieben am 10.12.2019