In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexible Weiterbildung für Berufstätige

Hannah, 19.12.2019
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Die Studieninhalte und -materialien sind sehr aktuell und interessant aufbereitet. Die Weiterbildung kann flexibel gestaltet werden - Eigenantrieb ist aber natürlich Grundvoraussetzung.
Das Team der afw Wirtschaftsakademie steht bei Fragen und Problemen immer zur Verfügung und gibt schnelle Rückmeldungen. Auch die Bewertungen der Einsendeaufgaben erfolgte immer zügig. Ein direkter Kontakt zu den Korrektoren der Aufgaben besteht aber leider nicht und auch der Online-Campus ist eher überschaubar. Die Studienhefte werden auch als PDF-Dateien angeboten, daneben gibt es auch Webinare. Weitere digitale Lerninhalte fehlen leider.
Insgesamt hat mich die Weiterbildung überzeugt, sodass ich sie ohne Vorbehalte weiterempfehlen würde.
Hannah
Geschrieben am 19.12.2019

Hoch Professionelles Fernstudium & optimale Bedingungen

Renu Vanessa, 10.12.2019
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Ich habe am 01.03.2019 mein Studium zur Personalreferentin bei der AFW Bad Harzburg begonnen. Dies konnte ich im November 2019 sehr erfolgreich absolvieren.

Die Studienbriefe, sowie die Betreuung während des Fernstudium, als auch die Prüfungsvorbereitung war von aller höchstem Niveau. Ich habe mich jederzeit sehr gut betreut gefüllt, bei Fachfragen war jederzeit Raum gegeben um mit einen Ansprechpartner diese zu erörtern. Aufgrund dieser Tatsache habe ich im September mein Studium zum Betriebswirt Fachbereich Personal begonnen. Ich kann jedem nur empfehlen, ein Studium bei der AFW zu absolvieren.
Renu Vanessa
Geschrieben am 10.12.2019

Es lohnt sich!

Manon, 26.11.2019
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Ich kann nur positiv über die afw Wirtschaftsakademie Bad Harzburg berichten. Bei jeder Rückfrage per E-Mail habe ich eine schnelle und kompetente Antwort erhalten. Die monatlichen Studienhefte waren sehr gut aufgebaut und die Einsendeaufgaben auch gut machbar, aber auch nicht zu einfach. Die Prüfungsvorbereitung kann ich jedem empfehlen, der die Prüfungen schreibt. Diese waren noch mal eine gute Vorbereitung. Ist gut in der Regelstudienzeit machbar, aber auch wenn es nicht geschafft wird, sehr flexibel. Alles in allem eine super Alternative, wenn man neben dem Beruf noch mal einen Abschluss nachholen möchte.
Manon
Geschrieben am 26.11.2019

Super Lehrbücher

Nicole, 04.10.2019
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Ich muss sagen, dass ich die Lehrbücher sehr gut aufgebaut finde. Inhalte sind verständlich und gut lernbar.
In Problemfällen wird nach Lösungen gesucht und man erfährt große Unterstützung.
Der Onlinecampus ist gut aufgebaut und man findet sich schnell zurecht. Die Webinare wechseln stetig und man hat eine gute Terminübersicht. Die Fernlehrer korrigieren schnell die Aufgaben, sodass man auch recht schnell sein Ergebnis bekommt. Der Schulleiter ist auch jederzeit erreichbar, sodass man immer schnell Kontakt aufbauen kann. Ich bin der AFW sehr dankbar, da Sie mir in einem persönlichen Fall sehr entgegengekommen ist.
Nicole
Geschrieben am 04.10.2019