Von den 80 Bewertungen gehen 47 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Hochwertige Ausbildung

Martina, 18.12.2017
Personal-Referent (Zertifikat)
Die Ausbildung zum Personalreferenten gliedert sich in 16 Studienbriefe, die einen Umfang von durchschnittlich 120 Seiten haben.
Es gab Briefe, die mir sehr gut gefallen haben, weil der Stoff anschaulich und mit nachvollziehbaren Beispieln erklärt wurde und es gab Briefe, die mir weniger gut gefallen haben, da sie teilweise schon veraltert waren. Ein Studienbrief muss definitv grundüberholt werden, da der Stoff viel zu anspruchsvoll für die Zielgruppe erläutert wurde.
Genial waren die beiden Tage der Prüfungsvorbereitung, da dabei der Inhalt der vier prüfungsrelevanten Studienbriefen auf das Wesentliche komprimiert wurde. Nach einer eigenen intensiven Vorbereitung und diesen beiden Tagen war es leicht, die Diplomprüfung zu bestehen.
Die Betreuung war während der gesamten Zeit einwandfrei.
Fazit: Die Ausbildung zum Personalreferenten an der afw kann ich auf jeden Fall empfehlen! Und wer die Diplomprüfung machen möchte, sollte auf jeden Fall die beiden Tage Prüfungsvorbereitung mitmachen!
Martina
Geschrieben am 18.12.2017

Ein Fernstudium mit großer Flexibilität

Steffi, 17.12.2017
Personal-Referent (Zertifikat)
Das Studium ist absolut flexibel gestaltet und die Betreuung ist optimal. Die Mitarbeiter der afw sind bestrebt, für alle Probleme eine gute Lösung zu finden. Als Studierender erhält man sehr zeitnah eine Rückmeldung über seine Einsendeaufgaben. Auch die persönlichen Anfragen werden immer umgehend beantwortet. Die Studienbriefe eignen sich gut zum Selbstlernen. Zudem ist die inhaltlich breite Ausrichtung sehr interessant.Ich kann das Fernstudium "Personal-Referent" auf jeden Fall all denen weiterempfehlen, die neben dem Beruf oder persönlichen Verpflichtungen wenig Zeit haben, sich aber dennoch zeitgemäß weiterbilden möchten.
Steffi
Geschrieben am 17.12.2017

Flexibles Fernstudium mit umfangreichem Material

Julia, 15.12.2017
Personal-Referent (Zertifikat)
Die Lehrbriefe waren sehr gut aufbereitet und auf aktuellem Stand mit zahlreichen Verweisen für vertiefende Literatur.
Bei Fragen wurde man stets individuell betreut.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte immer sehr zügig.
Die Seminare waren sehr gut organisiert und betreut.

Viel gelernt ...

Kirstin, 15.12.2017
Personal-Referent (Zertifikat)
... persönlich und beruflich.

Insbesondere das neue Webinar-Angebot war eine sehr abwechslungsreiche Ergänzung des Studiums.

Einige ganz besondere Aha-Erlebnisse kamen durch kleine Hinweise in den Studienheften auf das "Buch der Bücher", z.B. zum Thema Span of Control.
Kirstin

Fernstudium mit vielseitigen Inhalten

Kathleen, 15.12.2017
Personal-Referent (Zertifikat)
Das Fernstudium ist ein anspruchsvolles Studium mit gut verständlichen Studienbriefen. Die Übungsaufgaben helfen dabei, den Stoff noch einmal zu durchdenken. Themen wie interkulturelles Management und Projektmanagement helfen dabei, über den Tellerrand zu schauen.
Die afw reagiert flexibel auf Wünsche, wie die Studienbriefe versandt werden sollen, so dass man das Studium auch schneller absolvieren kann.
Die Prüfungsvorbereitung kann ich nur jedem empfehlen, man wird sehr intensiv auf die Klausuren vorbereitet. Das hat mir sehr geholfen.
Kathleen

Personal-Referentin

Jasmin, 14.12.2017
Personal-Referent (Zertifikat)
Das Material ist ausführlich und gut zu verstehen. Die Beratung und Betreuung ist sehr kompetent und sehr freundlich. Das Material kann in der angegebenen Zeit gut durchgearbeitet, und das Studium abgeschlossen werden. Die Seminare sind sehr empfehlenswert.
Jasmin
Geschrieben am 14.12.2017

Fernstudium immer wieder gerne bei der afw

Silvana, 14.12.2017
Personal-Referent (Zertifikat)
Dieses Fernstudium ist eine wirkliche Bereicherung in meinen Leben. Ich habe dadurch viel für meine berufliche Perspektive und auch über mich selbst dazu gelernt. Ich bedanke mich bei dem Team von der afw für die gewonnene Lebensqualität.
Kompetenz der Lehrkräfte: perfekt
Beratung & Service des Instituts: perfekt
Kontakt zu Dozenten & Tutoren: perfekt
Silvana
Geschrieben am 14.12.2017

Gutes Fernstudium

Katrin, 13.12.2017
Personal-Referent (Zertifikat)
Ich habe den Personal-Referent neben meinem Vollzeitjob gemacht und empfand das Zeitpensum als gut zu meistern. Die Studienbriefe sind gut aufbereitet. Die Einsendeaufgaben wurden immer sehr zeitnah kontrolliert. Insgesamt war die Erreichbarkeit der AfW sehr gut und persönlich.
besonders positiv fand ich die Zunahme der Webinare, denn mit der Interaktivität stieg auch nochmal die Motivation.
Die Seminare in Vorbereitung zur Abschlussprüfung waren sehr zielführend.
Insgesamt habe ich das Studium als sehr positiv empfunden. Die AfW war immer professionell und das richtige Institut um mich auf der Reise Fernstudium zu begleiten.
Ich habe viel gelernt und freue mich nun darauf, das Gelernte in der Realität anzuwenden.
Katrin
Geschrieben am 13.12.2017

Personalreferentin an der afw Wirtschaftsakademie

Carola, 02.10.2017
Prädikat besonders wertvoll!
Das Fernstudium an der afw Wirtschaftsakademie hat mir sehr gut gefallen. Die Betreuung durch die afw war ausgezeichnet. Freundlich waren die Mitarbeiter immer bemüht eine Lösung zu finden.Die Studienaufgaben fand ich anspruchsvoll,aber gut lösbar.Die Korrektur der Aufgaben erfolgte sehr zügig durch die Fernlehrer. Sehr empfehlen kann ich die Prüfungsvorbereitung in Bad Harzburg.Die Seminare sind fachlich und methodisch sehr gut aufgebaut und geben einem vor der Prüfung noch einmal den letzten Schliff.Die Abschlußklausuren sind nach guter Vorbereitung gut zu schaffen. Das Preisleistungsverhältnis des Fernstudiums ist sehr gut. Ich kann das Fernstudium an der afw Bad Harzburg nur wärmstens empfehlen. Ganz tolle Fernuniversität mit Sternchen.as Fernstudium an der afw Wirtschaftsakademie hat mir sehr gut gefallen. Die Betreuung durch die afw war ausgezeichnet. Freundlich waren die Mitarbeiter immer bemüht eine Lösung zu finden.Die Studienaufgaben fand ich anspruchsvoll,aber gut lösbar.Die Korrektur der Aufgaben erfolgte sehr zügig durch die Fernlehrer. Sehr empfehlen kann ich die Prüfungsvorbereitung in Bad Harzburg.Die Seminare sind fachlich und methodisch sehr gut aufgebaut und geben einem vor der Prüfung noch einmal den letzten Schliff.Die Abschlußklausuren sind nach guter Vorbereitung gut zu schaffen. Das Preisleistungsverhältnis des Fernstudiums ist sehr gut. Ich kann das Fernstudium an der afw Bad Harzburg nur wärmstens empfehlen. Ganz tolle Fernuniversität mit Sternchen. (Frau L. 49 Jahre aus Berlin)
Carola
Geschrieben am 02.10.2017

Sehr praxisorientierter Fernstudiengang.

Sabine, 19.09.2017
Personal-Referent (Zertifikat)
Die Inhalte des Fernstudiengangs sind sehr praxisorientiert. Sowohl in meiner freiberuflichen Tätigkeit als Coach und Trainerin als auch in meiner neuen Festanstellung als Assistenz der Geschäftsführung eines kleinen Unternehmens in der Luftfahrtbranche (auf die ich mich während des Studiums beworben habe), kann ich die Lerninhalte direkt in die Praxis umsetzen.
Sabine
Geschrieben am 19.09.2017