In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zufrieden mit dem gesamten Ablauf des Studienganges

Irma, 22.07.2014
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Das zur Bearbeitung gestellte Material fand ich überwiegend sehr interessant und sehr gut, verständlich geschrieben. Die Aufgaben konnte ich ohne weiteres auf deren Grundlage bearbeiten. Bis auf eine waren die Korrekturen und Anmerkungen nachvollziehbar.
Die Betreuung war von Anfang an bis zum Ende sehr gut. Bei Fragen wird man zurückgerufen und das „Problem“ kann geklärt werden. Die Austauschplattform habe ich nicht genutzt.
Irma
Geschrieben am 22.07.2014

Postive Erfahrungen mit der afw

Daniela, 12.06.2014
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Studienhefte sehr gut gegliedert und gut veständliche Inhalte. Man kann die Aufgaben direkt online bearbeiten und direkt im Onlinecenter zur Korrektur hochladen. Schnelle Korrektur der Aufgaben. Super, dass man die Seminare nach Interessen besuchen kann und nichts vorgeschrieben ist. Die afw ist sehr flexibel und schickt einem auch früher Hefte zu als es der normale Rhythmus vorsieht.
Daniela
Geschrieben am 12.06.2014

Der "Karriere-Kick"

Astrid, 21.03.2014
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
2004 habe ich erfolgreich mein Studium zur Personal-Referentin abgeschlossen. Kurz nach Studienabschluss machte ich mich als Unternehmensberaterin selbstständig. Heute bin ich schwerpunktmäßig an verschiedenen öffentlichen und privaten Hochschulen als Dozentin für Personalmanagement (deutsch/englisch) und Wirtschaftsenglisch tätig. Sicherlich war mein Studium an der afw eine kleine Initialzündung für meinen heutigen beruflichen Erfolg. DANKE afw für die professionell gestalteten Studienunterlagen, die fachkunde und flexible Unterstützung der Dozenten und den freundlich-serviceorientierte Support vor Ort.
Astrid
Geschrieben am 21.03.2014

Erstklassige Betreuung

Ute, 04.03.2014
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Ich bin bereits seit 2009 Student an der AFW. Aus beruflichen Gruenden habe ich mich zum "Langzeit-Studenten" entwickelt. Was mich absolut begeistert und ich sehr positiv finde, ist die super gute Betreuung, insbesondere durch Frau Vanhoefen. Ich bin beruflich relativ oft am Umziehen und habe seit 2009 in 3 verschiedenen Laendern gewohnt. Und da wird das Fernstudium zur besten Loesung, denn mein Studium kann immer mit umziehen. Egal wo ich bin, ich werde immer gut betreut. Ich kann ein Fernstudium waermstens empfehlen und bei der AFW bin ich ohne Zweifel an der richtigen Adresse.
Ute
Geschrieben am 04.03.2014