In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Qualität des Studienmaterials & hohe Flexibilität

Carolien, 22.12.2022
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Das Studienmaterial weist eine hohe Qualität auf und umfasst die verschiedenen Themen sehr umfangreich. Die Studienbriefe sind logisch aufgebaut und die praxisnahen Beispiele erhöhen das Verständnis für die verschiedenen Themenschwerpunkte. Die entsprechenden Aufgaben dazu treffen die Kernpunkte der Themen und fragen diese in einem guten Maß ab.
Mir gefällt besonders die Flexibilität, die dieses Studium mit sich bringt. Man kann es zeitlich frei gestalten und an seinen Alltag anpassen. Gerade für Berufsbegleitende Studenten ideal.
Carolien
Geschrieben am 22.12.2022

Fernstudium als Alternative - eine Chance !

Alix, 07.12.2022
3.1
Grundsätzlich erfordert das Online Studium ein hohes Maß an Selbstmotivation -Selbstorganisation und Durchhaltevermögen. Die Zusendung der Studienbriefe und die online angebotene Plattform machen das Studium zwar flexibler , sind dafür trockener und wenig ansprechend im Lernprozess . Mir fehlt besonders das Feedback und die Korrektur zu den einzelnen Studienaufgaben , oft erscheinen mir die Lerninhalte auch teilweise veraltet , da ich es in der Praxis anders wahrnehme und vermittelt bekomme.
Die Studienbriefe sind ansonsten gut und klar strukturiert , es werden anschauliche Beispiele genannt und die Themen nachvollziehbar gestaltet.
Alix
Geschrieben am 07.12.2022

Sehr kompaktes und informatives Studium

Sarah, 28.11.2022
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang geprüfter Personalreferent. Die Inhalte sind sehr umfangreich und deutlich mehr Informationsgehalt als vergleichbare Studiengänge. Positives Feedback auch von der Führungsetage, dass sie so ein umfangreiches Bildungsangebot selten gesehen haben und sind wirklich begeistert wie gut die Inhalte abgestimmt sind, sodass diese auch in der Praxis eingesetzt werden können.
Sarah
Geschrieben am 28.11.2022

Flexibilität, Freundlichkeit, Digitalisierung

Patrick, 20.11.2022
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Bislang überzeugt mich das Studium durch die wirklich gut und aktuell gehaltenen Studienunterlage und ermöglicht mir eine flexible Arbeitsweise, um zwischen Beruf, Familie und Studium zu balancieren.
Die persönliche Betreuung ist immer freundlich und lösungsorientiert.
Leider gab es wiederholt Probleme mit der Prüfungssoftware auf meinem MacBook, sodass ich auf einen Windowslaptop umgestiegen bin.
Alles in Allem kann ich jeden, der berufliche neue Wege gehen will, dieses Studium empfehlen.
Patrick
Geschrieben am 20.11.2022