In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Guter u. kompakter Einblick in den Personalbereich

Joy, 12.05.2019
Personal-Referent (Zertifikat)
Ich kann das Personalreferenten-Studium jedem empfehlen, der sich im Personal-Bereich einen guten und kompakten Überblick verschaffen will, aber kein wissenschaftliches Studium absolvieren möchte.
Im Vorfeld habe ich eine sehr nette und ausführliche Beratung über das Studium erhalten.
Die 16 Studienbriefe sind gut aufeinander abgestimmt, in sich recht gut strukturiert und auf das Wesentliche des jeweiligen Themengebiets konzentriert. Die dazugehörenden Studienaufgaben lassen sich sehr gut ohne weitere Fachliteratur lösen. Für den tieferen Einstieg in ein Thema sowie für ganz aktuelle Entwicklungen auf einem Teilgebiet fand ich die eigene Recherche als Ergänzung aber hilfreich. Die Korrektur der eingesandten Studienaufgaben erfolgte in der Regel recht zügig.
Insgesamt könnte die e-akademie noch etwas ausgebaut werden. Hier gibt es derzeit noch wenig Austausch mit den anderen Studenten.
Die Betreuung im Office der afw war stets außerordentlich freundlich und hilfsbereit sowie immer bemüht, schnelle, individuelle und flexible Lösungen beim Auftreten der wenigen kleineren Probleme zu finden.
Joy
Geschrieben am 12.05.2019

Dies bringt Dich weiter!

Frank, 15.04.2019
Personal-Referent (Zertifikat)
Die Inhalte des AFW-Fernstudiengangs Personal-Referent sind an den Markt orientiert, sie finden Anwendung in vielen ähnlichen Bereichen. Die Betreuung ist individuell an der Person und dem Werdegang ausgerichtet. Ich empfehle diesen Studiengang jedem, der ebenfalls lebenslanges Lernen lebt!
Frank
Geschrieben am 15.04.2019

Fernstudium zur Personalreferentin - AfW

Sabah, 10.01.2019
Personal-Referent (Zertifikat)
Ich habe mein Studium im Oktober 2016 bekommen und genau zwei Jahre später beendet. Es war gut möglich Familie, Beruf und Studium zu vereinbaren. Die Lehrbriefe sind gut zu lesen und die Studienaufgaben gut zu lösen. Die AFW und auch die Dozenten/Prüfer stehen einem bei Fragen schnell und kompetent zur Seite. Die Abschlussprüfungsvorbereitung ist dringend zu empfehlen.
Der Größte Nachteil meines Erachtens ist der fehlende Austausch mit Mitstudierenden, dass betrifft aber wohl wenig nur die AFW sondern alle Fernstudierenden.
Allem in allem war das Fernstudium für mich ein guter Weg zu studieren und ich war mit der Betreuung der AFW sehr zufrieden.
Sabah
Geschrieben am 10.01.2019

Eine sehr gute Investition in die eigene Zukunft.

Michael, 07.01.2019
Personal-Referent (Zertifikat)
Sehr gutes Fernstudium mit hohem Praxisbezug und sehr guter Betreuung. Die Studienunterlagen konzentrieren sich auf das Wesentliche und sind auch bestens geeignet um sich auf die Präsenzprüfung vorzubereiten. Die Korrektur der Fallaufgaben erfolgt innerhalb weniger Tage. Preis-Leistungs-Verhältnis ist top. Insgesamt eine lohnende Investition in die eigene Zukunft.
Geschrieben am 07.01.2019
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020