Personalreferent

Personalreferent (Zertifikat)

Der Dozent war immer positiv im Tutorium, mir wäre ein wenig mehr Vorlesung und Wissensvertiefung lieber gewesen, anstatt den Lehrgangsteilnehmer mit 4 Präsentationen zu den Wissenstests und Online Vorlesungen innerhalb von 6 Wochen durchzuführen. Den Vortrag der Presentation schaffte man nicht in der regulären Zeit. Zudem wurde die Technik während des Lehrgangs umgestellt, die Fragestellungen im Test waren nicht eindeutig und teilweise wichen die Begleitunterlagen von den Wissentest und Vorträgen ab. Probleme gibt es jedoch immer, daher sind die erlebten Problemstellungen sicherlich nur ein Einzelfall. Ich habe mich insgesamt wohlgefühlt und hate Spaß am Lehrgang.

• Sehr offen, freundlicher und Wertschätzender Umgang
  • Aufbau und Organisation haben lücken
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 30.04.2021
Veröffentlicht am 03.05.2021

Hallo Hans-Georg,

vielen Dank, dass Sie die Möglichkeit genutzt haben, Ihre mit dem Lehrgang Personalreferent gemachten Erfahrungen zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie den Kontakt mit unserem Dozenten als so positiv und unterstützend empfunden haben und insgesamt eine gute Zeit bei uns hatten.

Schade finden wir es jedoch, dass Ihnen der Aufbau sowie die Organisation unseres Lehrgangs nicht ganz zugesagt haben. Unser Kurskonzept stützt sich auf eine Kombination aus Phasen des selbstständigen sowie des gemeinschaftlichen Lernens mit dem Dozenten. So bearbeiten unsere Teilnehmer die Lernunterlagen und Wissenstests auf unserer Lernplattform, vertiefen ihr Wissen im Rahmen der Tutorien und wenden es in den Lerngruppen und Einzelarbeiten praktisch an. Mit unseren verschiedenen Unterrichtsformaten stellen wir sicher, dass unsere Teilnehmer ihre Weiterbildung in ihrem eigenen Lerntempo absolvieren können, und gewähren ihnen ein Maximum an Freiheit bei der Gestaltung ihrer individuellen Lernsituation im Home-Office.

In unseren Lehrgängen möchten wir so viele berufliche Alltagssituationen abbilden wie möglich. Da Kommunikation und Präsentation im Personalbereich eine bedeutende Rolle spielen, setzen wir auf Präsentationsübungen im Timeboxing-Format, die bewusst eine begrenzte Redezeit voraussetzen. Mit dem Start der neuen Lernstrecke haben wir den Umfang der Präsentationen bereits reduziert. Schade, dass Ihnen diese anwendungsbezogene Aufgabe nicht gefallen hat.

Dass Ihnen Unregelmäßigkeiten in den Wissenstests und den Lernmaterialien aufgefallen sind, bitten wir zu entschuldigen, und geben Ihr Feedback zur internen Prüfung an die entsprechende Fachabteilung weiter.

Wir wünschen Ihnen auf Ihrem weiteren Weg alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Ihr Team von karriere tutor®
Karrierestufe Geschäftsführer
Studienbeginn 2021
Studienform Online-Seminare
Geschrieben am 30.04.2021
Veröffentlicht am 03.05.2021

Jana , 30.11.2022 - Personalreferent (Zertifikat)
Tric , 24.11.2022 - Personalreferent (Zertifikat)
Claudia , 23.11.2022 - Personalreferent (Zertifikat)
Gülizar , 23.11.2022 - Personalreferent (Zertifikat)
Stefanie , 23.11.2022 - Personalreferent (Zertifikat)