Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Personalreferent" beim Anbieter "Laudius" dauert insgesamt 10 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.390 €¹ bis 1.490 €¹. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.0 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 75% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.laudius.de

Letzte Bewertungen

KatrinB , 22.12.2023 - Personalreferent (Zertifikat)
Liane , 09.08.2022 - Personalreferent (Zertifikat)
Rosa , 05.04.2022 - Personalreferent (Zertifikat)
Monika , 23.01.2022 - Personalreferent (Zertifikat)
Fernstudium Personalreferent

Das Personalmanagement, auch Human Resources oder HR genannt, ist heute in jedem Unternehmen von zentraler Bedeutung. Es bildet einen entscheidenden wirtschaftlichen Erfolgsfaktor. Gleichzeitig gewinnen die Methoden und Instrumente des Personalmanagements heutzutage immer mehr an Komplexität. Unternehmen suchen deshalb verstärkt nach Experten in diesem Wachstumsbereich. Das Fernstudium Personalreferent bereitet Sie auf diese wichtige Managementaufgabe vor und Sie eröffnen sich damit interessante neue Karriereoptionen.

Alternative Studiengänge

IHK Akademie Schwaben
Geprüfter Personalreferent (AFW)
afw Wirtschaftsakademie Bad Harzburg

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lehrgang empfehlenswert

KatrinB, 22.12.2023
Personalreferent (Zertifikat)
Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Die Anmeldung verlief reibungslos, auf Rückfragen wurde innerhalb weniger Stunden reagiert. Bisher bin ich sehr zufrieden. Die Dozentin benotet fair und gibt ein ausreichendes Feedback. Kann ich nur empfehlen.
KatrinB
Variante Gedruckte + Digitale Kursunterlagen
Geschrieben am 22.12.2023

Von Anfang an gut aufgehoben

Liane, 09.08.2022
Personalreferent (Zertifikat)
Bereits bei der Anmeldung bekommt man alle Informationen die man braucht, super Betreuung und input. Die Inhalte sind gut und verständlich aufgearbeitet, die Aufgabenstellungen der Hausaufgaben sind gut umsetzbar und die Betreuung durch die Ansprechpartner ist auch kompetent.
Liane
Variante Digitale Kursunterlagen
Geschrieben am 09.08.2022

Rosa, 05.04.2022
1.0
Leider werden viele Kurse des Anbieters über einen Drittanbieter für wenige Hundert Euro angeboten, was meiner Meinung nach den Wert des Zertifikats zunichte macht und ungerecht für die Studenten ist, die den Kurs direkt über Laudius buchen.

Dafür, dass der Kurs auch für Quereinsteiger geeignet ist, wird zu viel Wissen vorausgesetzt. Etwas Berufserfahrung in dieser Richtung sollte schon vorhanden sein, sonst muss man sich viele Infos erst einmal anderweitig beschaffen oder versteht einige Zusammenhänge nicht.

Ich bin leider sehr enttäuscht von diesem Anbieter und würde keine Kurse mehr darüber buchen.
Rosa
Variante Gedruckte + Digitale Kursunterlagen
Geschrieben am 05.04.2022

Noch mitten im Studium

Monika, 23.01.2022
Personalreferent (Zertifikat)
Ich stecke noch mitten im Studium und meine Erfahrungen sind bislang nur sehr gut, die Übersicht der Lerninhalte sind gut strukturiert. Nach Einreichung der Hausaufgabe bekomme ich schnell ein Feedback.

Auch der Einstieg ging sehr gut - ich fand alle wichtigen Dinge zum Einloggen, Bearbeiten usw. in einem Übersichtsheft.
Monika
Variante Digitale Kursunterlagen