Schnell + einfach zum Abschluss "Personalreferent"

Personalreferent (bSb) (Zertifikat)

Die Auswahl an Lehrgängen ist riesig.
Es ist viel für mich dabei, was mich interessiert. Der Service ist prima, die Kontakte nett. Die Möglichkeit nach eigenem Tempo zu lernen, ist fantastisch. Das System unschlagbar!
Aber es gibt für mich einen ganz großen Kritikpunkt:
Die Themen sind interessant, aber das Studienmaterial ist recht veraltet, da ist ein Update dringend nötig. Die Texte sind teilweise in einem unzumutbaren Deutsch verfasst: verschwurbelt und verschnörkelt. Klare, kurze und prägnante Sätze sind im Allgemeinen Fehlanzeige! Es werden in den Fachbereichen zu viele eigene Wortkreationen verwendet. Die Definitionen dazu unklar formuliert. Will man im Internet nachsehen, was die Definition eigentlich wirklich sagen will, findet man diese Begriffe gar nicht!
Die Einsendeaufgaben haben oft sehr schwammig formulierte Fragen, dass man das Gefühl bekommt, irgendwas wird schon richtig sein, was man da herausliest!
Diese weitläufig gefassten Fragen verunsichern aber sehr.
Ohne weitere Fachliteratur und jeder Menge Internetrecherchen wäre ich aufgeschmissen. Schade, dass man beim Lehrmaterial wenig Wert auf Qualität und Aktualität legt, denn sooo billig sind die Kurse schließlich auch nicht.

Trotzdem ist ein weiterer Lehrgang geplant - irgendwas scheint die sgd dann doch richtig zu machen! ;-)
Viele Grüße
Ein Fernstudierender

• Freie Zeiteinteilung: Lernen mit den Heften oder per Download an Tablet, PC...
  • Eine Überarbeitung der Texte in den Lernheften ist bitter nötig!
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 05.12.2018
Veröffentlicht am 06.12.2018
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 05.12.2018
Veröffentlicht am 06.12.2018

Stefanie , 31.03.2021 - Personalreferent (bSb) (Zertifikat)
Robert , 20.04.2020 - Personalreferent (bSb) (Zertifikat)
Joshua , 18.12.2019 - Personalreferent (bSb) (Zertifikat)
Ma , 13.01.2019 - Personalreferent (bSb) (Zertifikat)
Doris , 12.01.2019 - Personalreferent (bSb) (Zertifikat)