Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Geprüfter Personalreferent" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 32 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Seminare, Flexibilität und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
12 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.sgd.de

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Ma , 13.01.2019 - Geprüfter Personalreferent (Zertifikat)
Doris , 12.01.2019 - Geprüfter Personalreferent (Zertifikat)
Sandra , 08.01.2019 - Geprüfter Personalreferent (Zertifikat)
Karo , 05.12.2018 - Geprüfter Personalreferent (Zertifikat)
Franziska , 07.11.2018 - Geprüfter Personalreferent (Zertifikat)
Fernstudium Personalreferent

Das Personalmanagement, auch Human Resources oder HR genannt, ist heute in jedem Unternehmen von zentraler Bedeutung. Es bildet einen entscheidenden wirtschaftlichen Erfolgsfaktor. Gleichzeitig gewinnen die Methoden und Instrumente des Personalmanagements heutzutage immer mehr an Komplexität. Unternehmen suchen deshalb verstärkt nach Experten in diesem Wachstumsbereich. Das Fernstudium Personalreferent bereitet Sie auf diese wichtige Managementaufgabe vor und Sie eröffnen sich damit interessante neue Karriereoptionen.

Alternative Studiengänge

Personalreferent
ILS - Institut für Lernsysteme
Zertifikat
Personalreferent
Laudius
Zertifikat
Personalreferent
Management Circle Verlag
Zertifikat
Personalreferent
karriere tutor GmbH
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    3.8
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.8
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.3

Von den 32 Bewertungen gehen 16 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 5
  • 19
  • 7
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 4

Praxisbezogenes Fernstudium

Ma, 13.01.2019
Geprüfter Personalreferent (Zertifikat)
5.0
Dieses Fernstudium ist praxisbezogen und die Studienbriefe sind sehr umfangreich und absolut strukturiert aufgebaut. Meine Einsendeaufgaben wurden umgehend beantwortet. Die Studienbetreuung und das Sekretariat waren jederzeit erreichbar und ich wurde zuvorkommend behandelt. Wenn jemand beruflich, aber auch privat mit Personal, Mitarbeiterführung usw. etwas zu tun hat, so empfehle ich jeden dieses Studium. Auch das Alter sollte keine Rolle spielen, man sollte keine Angst haben und positiv denken. Ich als 62 jähriger habe dieses Fernstudium nebenberuflich durchgezogen und andere können das auch. Für den Geprüften Personalreferenten ist die SGD die richtige Adresse!
Bewertung lesen
Ma
Alter 61-65
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 13.01.2019

Gute und qualifizierte Beratung/ Betreuung.

Doris, 12.01.2019
Geprüfter Personalreferent (Zertifikat)
4.1
Offene Fragen wurden schnell und informativ Beantwortet.
Das Studienmaterial war immer aktuell und inhaltlich gut.
Zu den Einsendeaufgaben gabe es meistens eine hilfreiche Notiz vom Dozenten, wenn eine Frage nicht richtig oder nur teilweise richtig beantwortet wurde. Der Lerneffekt war dadurch gesichert.
Bewertung lesen
Doris
Alter 36-40
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 12.01.2019

Gute Betreuung, top Ergebnisse, nette Bewertungen!

Sandra, 08.01.2019
Geprüfter Personalreferent (Zertifikat)
4.4
Ich fühle mich bei der sgd sehr gut aufgehoben, habe bei Fragen und Problemen immer einen Ansprechpartner und bekomme qualifizierte Rückmeldungen.
Die Einsendeaufgaben werden teilweise etwas "lasch" korrigiert, was natürlich den Vorteil von guten Noten und guten Abschlüssen hat (die eigene Motivation sollte eben nicht zu kurz kommen). Das Seminar vor Ort war prima organisiert, die Dozenten super vorbereitet und auch jederzeit für Fragen da. Die Materialien sind mir teilweise etwas zu theoretisch, ein paar mehr Ideen für die praktische Umsetzung wären an der ein oder anderen Stelle noch ganz hilfreich. Das aber nur am Rande, nicht dramatisch da man die praktische Erfahrung in der Regel selbst hat ;)
Ich kann die sgd also bis jetzt (kurz vor Abschluss) nur empfehlen!
Bewertung lesen
Sandra
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 08.01.2019

Schnell + einfach zum Abschluss "Personalreferent"

Karo, 05.12.2018
Geprüfter Personalreferent (Zertifikat)
4.0
Die Auswahl an Lehrgängen ist riesig. 
Es ist viel für mich dabei, was mich interessiert. Der Service ist prima, die Kontakte nett. Die Möglichkeit nach eigenem Tempo zu lernen, ist fantastisch. Das System unschlagbar!
Aber es gibt für mich einen ganz großen Kritikpunkt:
Die Themen sind interessant, aber das Studienmaterial ist recht veraltet, da ist ein Update dringend nötig. Die Texte sind teilweise in einem unzumutbaren Deutsch verfasst: verschwurbelt und verschnörkelt. Klare, kurze und prägnante Sätze sind im Allgemeinen Fehlanzeige! Es werden in den Fachbereichen zu viele eigene Wortkreationen verwendet. Die Definitionen dazu unklar formuliert. Will man im Internet nachsehen, was die Definition eigentlich wirklich sagen will, findet man diese Begriffe gar nicht!
Die Einsendeaufgaben haben oft sehr schwammig formulierte Fragen, dass man das Gefühl bekommt, irgendwas wird schon richtig sein, was man da herausliest!
Diese weitläufig gefassten Fragen verunsichern aber sehr.
Ohne weitere Fachliteratur und jeder Menge Internetrecherchen wäre ich aufgeschmissen. Schade, dass man beim Lehrmaterial wenig Wert auf Qualität und Aktualität legt, denn sooo billig sind die Kurse schließlich auch nicht.

Trotzdem ist ein weiterer Lehrgang geplant - irgendwas scheint die sgd dann doch richtig zu machen! ;-)
Viele Grüße
Ein Fernstudierender
Bewertung lesen
Karo
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 05.12.2018

Fernstudium im absoluten Premium-Segment

Franziska, 07.11.2018
Geprüfter Personalreferent (Zertifikat)
5.0
Ich bin von Anfang absolut professionell beraten und begleitet wurden. Die Studienhefte sind in einer super Qualität und sehr verständlich. Die Betreuung zu den Studieninhalten ist phänomenal. Auch die Online-Plattform hilft mir bei allen Belangen sehr gut weiter. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht zu toppen. Absolut weiter zu empfehlen. TOP!!!
Bewertung lesen
Franziska
Alter 36-40
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 07.11.2018

Top Fernstudium

Anke, 22.12.2017
Geprüfter Personalreferent (Zertifikat)
5.0

Nach anfänglichen Bedenken habe ich mich für ein Fernstudium entschieden - und habe es nicht bereut. Ich hatte ausreichend Zeit zu Erarbeitung der Inhalte aus den Studienheften, die Seminare dazu waren sehr gut. Auch immer mit aktuellem Bezug und nach dem Abschluss hatte ich den beruflichen Erfolg, den ich mir gewünscht hatte. Es hat sich gelohnt! Ich kann jedem die SGD uneingeschränkt weiterempfehlen!

Bewertung lesen
Anke
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 22.12.2017

Studienmaterial

Kirstin, 23.05.2017
Geprüfter Personalreferent (Zertifikat)
3.8
Das Studienmaterial wurde im Lauf des Lehrgangs überarbeitet, aber die erneuerten Hefte wurden nicht verschickt oder eine entsprechende Informationen. Dadurch musste ich manche Hefte doppelt durcharbeiten, weil die Einsendeaufgaben von Agent und Online-Campus nicht übereinstimmten.
Erst nach eigener Initiative und Kontakt zum Betreuer wurden mir die neuen Hefte zugeschickt.
Bewertung lesen
Kirstin
Alter 41-45
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 23.05.2017

Ich kann nur positives berichten

Carina, 18.12.2016
Geprüfter Personalreferent (Zertifikat)
4.8
Ist bereits meine zweite Fortbildung bei der sgd und ich würde auch noch eine weitere machen, da man sehr viel für sein Geld bekommt.
Lehrkräfte sind immer zu erreichen und im online Campus findet man auch jemanden der weiterhelfen kann.

Unterlagen sind sehr umfangreich und sehr gut.
Bewertung lesen
Carina
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 18.12.2016

Perfekte Weiterbildungmöglichkeit neben dem Beruf

Anke, 13.12.2016
Geprüfter Personalreferent (Zertifikat)
4.8
Die Lehrkräfte im Seminar waren alle top und haben uns sehr gut auf die Prüfung vorbereitet. Die vorher bearbeiteten Studienhefte waren leicht verständlich und gut strukturiert, so dass man auch für das Seminar fit war. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben sind schnell bearbeitet und benotet worden. Auch der Kontakt zu Dozenten und Tutoren läuft völlig reibungslos.
Der Service und die Beratung der sgd ist sehr gut, so dass meine Entscheidung für ein Fernstudium sehr schnell gefallen ist. Auch die Betreuung während des Studiums funktioniert einwandfrei !
Bewertung lesen
Anke
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 13.12.2016

Hohe Wissensvermittlung

Veronika, 13.12.2016
Geprüfter Personalreferent (Zertifikat)
3.8
Sehr gute Erfahrungen. Leider ungerechte Bewertung der Einsendeaufgaben. Die Schule ISM an der dieser Lehrgang stattgefunden hat ist ein sehr tolles Gebäude und für die Ausbildung angemessen. Die Dozenten habes gutes Know-How und das Wissen sehr gut vermittelt.
Bewertung lesen
Veronika
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 13.12.2016