Der Fernlehrgang "Geprüfter Personalreferent" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 32 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Seminare, Flexibilität und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.sgd.de

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Ma , 13.01.2019 - Geprüfter Personalreferent (Zertifikat)
Doris , 12.01.2019 - Geprüfter Personalreferent (Zertifikat)
Sandra , 08.01.2019 - Geprüfter Personalreferent (Zertifikat)
Karo , 05.12.2018 - Geprüfter Personalreferent (Zertifikat)
Franziska , 07.11.2018 - Geprüfter Personalreferent (Zertifikat)
Fernstudium Personalreferent

Das Personalmanagement, auch Human Resources oder HR genannt, ist heute in jedem Unternehmen von zentraler Bedeutung. Es bildet einen entscheidenden wirtschaftlichen Erfolgsfaktor. Gleichzeitig gewinnen die Methoden und Instrumente des Personalmanagements heutzutage immer mehr an Komplexität. Unternehmen suchen deshalb verstärkt nach Experten in diesem Wachstumsbereich. Das Fernstudium Personalreferent bereitet Sie auf diese wichtige Managementaufgabe vor und Sie eröffnen sich damit interessante neue Karriereoptionen.

Laudius
Management Circle Verlag
karriere tutor GmbH

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

Von den 32 Bewertungen gehen 16 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Praxisbezogenes Fernstudium

Ma, 13.01.2019
Geprüfter Personalreferent (Zertifikat)
Dieses Fernstudium ist praxisbezogen und die Studienbriefe sind sehr umfangreich und absolut strukturiert aufgebaut. Meine Einsendeaufgaben wurden umgehend beantwortet. Die Studienbetreuung und das Sekretariat waren jederzeit erreichbar und ich wurde zuvorkommend behandelt. Wenn jemand beruflich, aber auch privat mit Personal, Mitarbeiterführung usw. etwas zu tun hat, so empfehle ich jeden dieses Studium. Auch das Alter sollte keine Rolle spielen, man sollte keine Angst haben und positiv denken. Ich als 62 jähriger habe dieses Fernstudium nebenberuflich durchgezogen und andere können das auch. Für den Geprüften Personalreferenten ist die SGD die richtige Adresse!
Ma
Geschrieben am 13.01.2019

Gute und qualifizierte Beratung/ Betreuung.

Doris, 12.01.2019
Geprüfter Personalreferent (Zertifikat)
Offene Fragen wurden schnell und informativ Beantwortet.
Das Studienmaterial war immer aktuell und inhaltlich gut.
Zu den Einsendeaufgaben gabe es meistens eine hilfreiche Notiz vom Dozenten, wenn eine Frage nicht richtig oder nur teilweise richtig beantwortet wurde. Der Lerneffekt war dadurch gesichert.
Doris
Geschrieben am 12.01.2019

Gute Betreuung, top Ergebnisse, nette Bewertungen!

Sandra, 08.01.2019
Geprüfter Personalreferent (Zertifikat)
Ich fühle mich bei der sgd sehr gut aufgehoben, habe bei Fragen und Problemen immer einen Ansprechpartner und bekomme qualifizierte Rückmeldungen.
Die Einsendeaufgaben werden teilweise etwas "lasch" korrigiert, was natürlich den Vorteil von guten Noten und guten Abschlüssen hat (die eigene Motivation sollte eben nicht zu kurz kommen). Das Seminar vor Ort war prima organisiert, die Dozenten super vorbereitet und auch jederzeit für Fragen da. Die Materialien sind mir teilweise etwas zu theoretisch, ein paar mehr Ideen für die praktische Umsetzung wären an der ein oder anderen Stelle noch ganz hilfreich. Das aber nur am Rande, nicht dramatisch da man die praktische Erfahrung in der Regel selbst hat ;)
Ich kann die sgd also bis jetzt (kurz vor Abschluss) nur empfehlen!
Geschrieben am 08.01.2019

Schnell + einfach zum Abschluss "Personalreferent"

Karo, 05.12.2018
Geprüfter Personalreferent (Zertifikat)
Die Auswahl an Lehrgängen ist riesig.
Es ist viel für mich dabei, was mich interessiert. Der Service ist prima, die Kontakte nett. Die Möglichkeit nach eigenem Tempo zu lernen, ist fantastisch. Das System unschlagbar!
Aber es gibt für mich einen ganz großen Kritikpunkt:
Die Themen sind interessant, aber das Studienmaterial ist recht veraltet, da ist ein Update dringend nötig. Die Texte sind teilweise in einem unzumutbaren Deutsch verfasst: verschwurbelt und verschnörkelt. Klare, kurze und prägnante Sätze sind im Allgemeinen Fehlanzeige! Es werden in den Fachbereichen zu viele eigene Wortkreationen verwendet. Die Definitionen dazu unklar formuliert. Will man im Internet nachsehen, was die Definition eigentlich wirklich sagen will, findet man diese Begriffe gar nicht!
Die Einsendeaufgaben haben oft sehr schwammig formulierte Fragen, dass man das Gefühl bekommt, irgendwas wird schon richtig sein, was man da herausliest!
Diese weitläufig gefassten Fragen verunsichern aber sehr.
Ohne weitere Fachliteratur und jeder Menge Internetrecherchen wäre ich aufgeschmissen. Schade, dass man beim Lehrmaterial wenig Wert auf Qualität und Aktualität legt, denn sooo billig sind die Kurse schließlich auch nicht.

Trotzdem ist ein weiterer Lehrgang geplant - irgendwas scheint die sgd dann doch richtig zu machen! ;-)
Viele Grüße
Ein Fernstudierender
Karo
Geschrieben am 05.12.2018

Fernstudium im absoluten Premium-Segment

Franziska, 07.11.2018
Geprüfter Personalreferent (Zertifikat)
Ich bin von Anfang absolut professionell beraten und begleitet wurden. Die Studienhefte sind in einer super Qualität und sehr verständlich. Die Betreuung zu den Studieninhalten ist phänomenal. Auch die Online-Plattform hilft mir bei allen Belangen sehr gut weiter. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht zu toppen. Absolut weiter zu empfehlen. TOP!!!
Franziska
Geschrieben am 07.11.2018

Top Fernstudium

Anke, 22.12.2017
Geprüfter Personalreferent (Zertifikat)

Nach anfänglichen Bedenken habe ich mich für ein Fernstudium entschieden - und habe es nicht bereut. Ich hatte ausreichend Zeit zu Erarbeitung der Inhalte aus den Studienheften, die Seminare dazu waren sehr gut. Auch immer mit aktuellem Bezug und nach dem Abschluss hatte ich den beruflichen Erfolg, den ich mir gewünscht hatte. Es hat sich gelohnt! Ich kann jedem die SGD uneingeschränkt weiterempfehlen!

Anke
Geschrieben am 22.12.2017

Studienmaterial

Kirstin, 23.05.2017
Geprüfter Personalreferent (Zertifikat)
Das Studienmaterial wurde im Lauf des Lehrgangs überarbeitet, aber die erneuerten Hefte wurden nicht verschickt oder eine entsprechende Informationen. Dadurch musste ich manche Hefte doppelt durcharbeiten, weil die Einsendeaufgaben von Agent und Online-Campus nicht übereinstimmten.
Erst nach eigener Initiative und Kontakt zum Betreuer wurden mir die neuen Hefte zugeschickt.
Kirstin
Geschrieben am 23.05.2017

Ich kann nur positives berichten

Carina, 18.12.2016
Geprüfter Personalreferent (Zertifikat)
Ist bereits meine zweite Fortbildung bei der sgd und ich würde auch noch eine weitere machen, da man sehr viel für sein Geld bekommt.
Lehrkräfte sind immer zu erreichen und im online Campus findet man auch jemanden der weiterhelfen kann.

Unterlagen sind sehr umfangreich und sehr gut.
Carina
Geschrieben am 18.12.2016

Perfekte Weiterbildungmöglichkeit neben dem Beruf

Anke, 13.12.2016
Geprüfter Personalreferent (Zertifikat)
Die Lehrkräfte im Seminar waren alle top und haben uns sehr gut auf die Prüfung vorbereitet. Die vorher bearbeiteten Studienhefte waren leicht verständlich und gut strukturiert, so dass man auch für das Seminar fit war. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben sind schnell bearbeitet und benotet worden. Auch der Kontakt zu Dozenten und Tutoren läuft völlig reibungslos.
Der Service und die Beratung der sgd ist sehr gut, so dass meine Entscheidung für ein Fernstudium sehr schnell gefallen ist. Auch die Betreuung während des Studiums funktioniert einwandfrei !
Anke
Geschrieben am 13.12.2016

Hohe Wissensvermittlung

Veronika, 13.12.2016
Geprüfter Personalreferent (Zertifikat)
Sehr gute Erfahrungen. Leider ungerechte Bewertung der Einsendeaufgaben. Die Schule ISM an der dieser Lehrgang stattgefunden hat ist ein sehr tolles Gebäude und für die Ausbildung angemessen. Die Dozenten habes gutes Know-How und das Wissen sehr gut vermittelt.
Veronika
Geschrieben am 13.12.2016