Gute und qualifizierte Beratung/ Betreuung.

Doris, 12.01.2019
Personalreferent (bSb) (Zertifikat)
Offene Fragen wurden schnell und informativ Beantwortet.
Das Studienmaterial war immer aktuell und inhaltlich gut.
Zu den Einsendeaufgaben gabe es meistens eine hilfreiche Notiz vom Dozenten, wenn eine Frage nicht richtig oder nur teilweise richtig beantwortet wurde. Der Lerneffekt war dadurch gesichert.
Doris
Geschrieben am 12.01.2019

Gute Betreuung, top Ergebnisse, nette Bewertungen!

Sandra, 08.01.2019
Personalreferent (bSb) (Zertifikat)
Ich fühle mich bei der sgd sehr gut aufgehoben, habe bei Fragen und Problemen immer einen Ansprechpartner und bekomme qualifizierte Rückmeldungen.
Die Einsendeaufgaben werden teilweise etwas "lasch" korrigiert, was natürlich den Vorteil von guten Noten und guten Abschlüssen hat (die eigene Motivation sollte eben nicht zu kurz kommen). Das Seminar vor Ort war prima organisiert, die Dozenten super vorbereitet und auch jederzeit für Fragen da. Die Materialien sind mir teilweise etwas zu theoretisch, ein paar mehr Ideen für die praktische Umsetzung wären an der ein oder anderen Stelle noch ganz hilfreich. Das aber nur am Rande, nicht dramatisch da man die praktische Erfahrung in der Regel selbst hat ;)
Ich kann die sgd also bis jetzt (kurz vor Abschluss) nur empfehlen!
Sandra
Geschrieben am 08.01.2019

Schnell + einfach zum Abschluss "Personalreferent"

Karo, 05.12.2018
Personalreferent (bSb) (Zertifikat)
Die Auswahl an Lehrgängen ist riesig.
Es ist viel für mich dabei, was mich interessiert. Der Service ist prima, die Kontakte nett. Die Möglichkeit nach eigenem Tempo zu lernen, ist fantastisch. Das System unschlagbar!
Aber es gibt für mich einen ganz großen Kritikpunkt:
Die Themen sind interessant, aber das Studienmaterial ist recht veraltet, da ist ein Update dringend nötig. Die Texte sind teilweise in einem unzumutbaren Deutsch verfasst: verschwurbelt und verschnörkelt. Klare, kurze und prägnante Sätze sind im Allgemeinen Fehlanzeige! Es werden in den Fachbereichen zu viele eigene Wortkreationen verwendet. Die Definitionen dazu unklar formuliert. Will man im Internet nachsehen, was die Definition eigentlich wirklich sagen will, findet man diese Begriffe gar nicht!
Die Einsendeaufgaben haben oft sehr schwammig formulierte Fragen, dass man das Gefühl bekommt, irgendwas wird schon richtig sein, was man da herausliest!
Diese weitläufig gefassten Fragen verunsichern aber sehr.
Ohne weitere Fachliteratur und jeder Menge Internetrecherchen wäre ich aufgeschmissen. Schade, dass man beim Lehrmaterial wenig Wert auf Qualität und Aktualität legt, denn sooo billig sind die Kurse schließlich auch nicht.

Trotzdem ist ein weiterer Lehrgang geplant - irgendwas scheint die sgd dann doch richtig zu machen! ;-)
Viele Grüße
Ein Fernstudierender
Karo
Geschrieben am 05.12.2018

Fernstudium im absoluten Premium-Segment

Franziska, 07.11.2018
Personalreferent (bSb) (Zertifikat)
Ich bin von Anfang absolut professionell beraten und begleitet wurden. Die Studienhefte sind in einer super Qualität und sehr verständlich. Die Betreuung zu den Studieninhalten ist phänomenal. Auch die Online-Plattform hilft mir bei allen Belangen sehr gut weiter. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht zu toppen. Absolut weiter zu empfehlen. TOP!!!
Franziska
Geschrieben am 07.11.2018