In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Insgesamt wirklich zufrieden

Laura, 06.02.2013
Personalreferent (bSb) (Zertifikat)

Bei Fragebn oder Problemen erhält man wirklich schnell Antwort vond en Betreuern, die zuständigen Betreuer waren fachlich kompetent. Das Studienmaterial könnte teilweise etwas ausführlicher sein. Es war immer pünktlich in der angegebenen Zeit per Post da, die zeitliche Organisation stimmt also sehr gut. Die OnlinePlattform Wavelearn ist auch wirklich übersichtlich aufgebaut und man kann seine bisher erlernten Studieninhalte übersichtlich einsehen.

Laura
Geschrieben am 06.02.2013

Jederzeit wieder mit der SGD

Melanie, 30.01.2013
Personalreferent (bSb) (Zertifikat)
Ein Fernstudium bei der SGD würde ich jederzeit wieder machen. Das Lerntempo kann selbst bestimmt werde, die Lerninhalte sind gut verständlich und falls man doch nicht vorankommt bzw ein Thema sich nicht gleich erschließt, stehen einem jederzeit Fachleute gerne beratend zur Seite. Sei es per E-Mail oder telefonisch. Ich kann nur eins bemängeln und zwar die Aktualität der Lernhefte. Sie sind nicht immer auf dem neuesten Stand.
Melanie
Geschrieben am 30.01.2013

10 Jahre SGD Erfahrung - da fehlt frischer Wind

Alex, 30.01.2013
Personalreferent (bSb) (Zertifikat)

Hallo zusammen, seit 10 Jahren bin ich bei der SGD, habe dort meinen Ausbilder, meinen Industriemeister und nun als letztes meinen Personalreferenten absolviert. Ich glaube in der Zeit kann ich die SGD gut einschätzen und muss sagen, ich gehe nicht wieder hin. Die Betreuung ist mangelhaft, man wird allein gelassen. Ebenso auch wenn man vor Ort zu Seminaren ist. Das ist alles alt eingesessen und es läuft halt. Man teilt zwar Fragebögen aus, doch interessiert keinem was dort jemand kritisiert. Der Onlinekampus ist eine schlecht gemacht Website, die Betreuung ist mies - jedenfalls für den Preis. Man muss sich im klaren sein, wer Fernstudent ist ist auf sich allein gestellt - alleine Lernen und kümmern. Das schlimmste was ich erlebt habe war, ich war zur Prüfungsvorbereitung des Industriemeisters, man hat dort unter Prüfungsbedingungen eine IHK prüfung geschrieben ( was so top war ) doch die Ergebnisse - Fehler durfte man nicht einsehen. Man hat also nicht Erfahren wo liegen meine Schwachpunkte, wo muss ich noch was tun. Daraufhin suchte ich meine Betreuerin auf und diskutierte mit ihr - sie war völlig verblüft das jemand Kritik äußert. Ich bin jetzt zu ILS gewechselt - ist zwar das selbe Unternehmen - doch in HH sind die Unterkünfte auch besser also die in Pfungstadt - und es ist nicht ganz so abgelegen - ja und der Service ist besser. Macht eure Erfahrung - das Lernmaterial ist gut und einige Dozenten auch. Doch Betreuung ist mangelhaft. VG

Alex
Geschrieben am 30.01.2013