Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Personalsachbearbeiter" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 7 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Preis-/Leistung und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.ils.de

Letzte Bewertungen

Mandy , 20.01.2023 - Personalsachbearbeiter (Zertifikat)
Dunja , 12.10.2022 - Personalsachbearbeiter (Zertifikat)
Sarah , 10.10.2022 - Personalsachbearbeiter (Zertifikat)
Rita , 13.09.2022 - Personalsachbearbeiter (Zertifikat)
C. , 24.08.2022 - Personalsachbearbeiter (Zertifikat)

Fernstudiengänge im Fokus

sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Online-Akademie für Buchhaltung und Personal

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Plane schon mein nächstes Fernstudium

Mandy, 20.01.2023
Personalsachbearbeiter (Zertifikat)
Ich fühle mich super aufgehoben bei der ILS.
Das Lernmaterial ist übersichtlich gestaltet und es wird alles ausführlich und verständlich erklärt.
Ein Ansprechpartner ist schnell erreichbar, so dass man zeitnah weiter lernen kann. Ansonsten kann man seine Fragen natürlich jeder Zeit in den entsprechenden Gruppen auf der ILS Onlineseite seinen Mitstudierenden stellen.
Mandy
Geschrieben am 20.01.2023

Man ist auf sich allein gestellt

Dunja, 12.10.2022
3.5
Leider sind in den Heften teilweise Fehler enthalten und es wird von ILS. Ich automatisch ein Korrekturblatt hinzugefügt.
Die Lehrer sind nicht immer Auskunftsfreundlich. man muss sich die Materie in den allermeisten Fällen allein beibringen. Es gibt keine Studiengruppen zu denen man direkt Kontakt hat sondern man muss sich selber darum kümmern.
Gut ist, das man sein eigenes Tempo gehen kann.
Auch geht es an einer Duchschnittsnote für den Kurs, so kann man seine Leistung nicht bewerten.
Dunja
Geschrieben am 12.10.2022

Einfach super

Sarah, 10.10.2022
Personalsachbearbeiter (Zertifikat)
Ich bin so dankbar, dass ich beim ils Fernstudium studieren durfte. Jederzeit hilfsbereit und motivierend.Das Studienmaterial war immer in einer sehr guten Qualität und es war alles sehr gut beschrieben.Die Korrekturen der Arbeiten waren immer sehr schnell erledigt. Vielen dank für Alles.
Sarah
Geschrieben am 10.10.2022

Auch im Alter kann man noch was lernen

Rita, 13.09.2022
Personalsachbearbeiter (Zertifikat)
Das Studium konnte man super machen, wenn man gerade die Zeit hatte und man hatte auch keinen Lernstress dadurch. Wenn man Fragen an die Lehrer stellte, bekam man zeitnah eine Antwort und auch die Einsendeaufgaben wurden schnell verbessert und kamen größtenteils über das Onlineportal zurück.
Rita
Geschrieben am 13.09.2022