Änderungen werden nicht schnell genug umgesetzt

Personalsachbearbeiter (Zertifikat)

Studienmaterial leider nicht immer auf aktuellem Stand, teilweise Gesetzesänderungen, die schon 1,5 Jahre gelten noch immer nicht eingearbeitet. Ein "No Go", wenn ich mit diesem "veralteten" Wissen in die Personalabteilung komme! Nicht in allen Fällen bin ich durch Medien über Änderungen informiert.
Durch Online Hinweise könnten Zusatzblätter mit den Aktualisierungen relativ einfach zur Verfügung gestellt werden, ohne dass gleich komplette Hefte neu aufgelegt werden müssen. Hinweise an Betreuung gegeben, diese wollen die Anregungen weiterleiten. Vielleicht für künftige Studierende mehr Glück bei der Aktualität.
Korrektur unterschiedlich. Von 10 Minuten ! bis 14 Tage nach Nachfrage.
Kontakt zu Dozenten eher keiner. Wenn, dann hat Antwort 2-3 Tage gedauert und war meist nicht sehr ergiebig. Bewertungen unterschiedlich auch bei Berechnungen oder Buchungssätzen. Was bei dem einen richtig war, war bei dem anderen falsch. Wurde nachträglich auf Nachfrage berichtigt, da Antwort eben doch richtig war. Fand ich grenzwertig. Gibt es denn keine Musterlösungen? Gerade bei Rechenaufgaben gibt es doch nur richtig oder falsch.
Die SGD würde ich als solches schon empfehlen, den Personalsachbearbeiter eher nicht.

• Gutes Online portal
  • Lernhefte veraltet, Buchführung und Steuer zu ausführlich, reines Personal nicht intensiv genug
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 23.01.2015
Veröffentlicht am 23.01.2015
Studienbeginn 2014
Variante Fernstudium
Geschrieben am 23.01.2015
Veröffentlicht am 23.01.2015

Katharina , 25.02.2022 - Personalsachbearbeiter (Zertifikat)
Sabrina , 09.10.2019 - Personalsachbearbeiter (Zertifikat)
Rebecca , 03.09.2019 - Personalsachbearbeiter (Zertifikat)
Katarina , 09.04.2019 - Personalsachbearbeiter (Zertifikat)
Sabrina , 02.04.2019 - Personalsachbearbeiter (Zertifikat)