Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 5 von 5

Kursinhalte teilweise verbesserungswürdig

Silke, 19.01.2015
Personalsachbearbeiter (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die für den Kurs relevanten Hefte waren teilweise nicht auf dem neuesten Stand. Gesetzesänderungen, die für das Berufsbild Personalsachbearbeiter entscheidend sind, ebenfalls nicht auf dem neuesten Stand. Der Kurs selbst wurde mit Lernheften "aufgebauscht", die meiner Meinung nach ebenfalls nicht relevant für das Berufsbild "Personalsachbearbeiter" sind, wie z.B. Buchführung, EDV, Excel, Steuer. Es wäre besser gewesen, wenn sich der Kurs lediglich auf die relevanten Themen bezogen hätte und diese dann ausführlicher und mit mehr Beispielen bez. Übungsaufgaben dargestellt worden wären.
Bewertung lesen
Silke
Alter 46-50
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fernstudium
Geschrieben am 19.01.2015

Meine Erfahrungen

Petra, 15.01.2015
Personalsachbearbeiter (Zertifikat)
Bericht archiviert
Für ein Fernstudium zur Personalsachbearbeiterin waren zu wenig spezielle Themen für diesen Bereich vorhanden. Dafür durfte man intensiv allgemeine Buchführung (alleine 9 Hefte mit veralteten Material, z.B. das Amerikanische Journal) und Einkommensteuer (wäre gut für ein Fernstudium zum Steuerberater gewesen) lernen.
Leider waren sehr viele Lernhefte veraltetet. Die Lerninhalte bezogen sich überwiegend auf das Jahr 2007.
Fazit: 2.300 Euro sind zu viel Geld für das zur Verfügung gestellte Material.

Tutoren: Einige Tutoren waren sehr umgänglich und ansprechbar, einige waren sehr neutral.
Bewertung lesen
Petra
Alter 46-50
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fernstudium
Geschrieben am 15.01.2015

Gute Betreuung, sehr gut aufbereitetes Material

Petra, 08.03.2014
Personalsachbearbeiter (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe mich von von Beginn an gut betreut gefühlt. Das sehr gut aufbereitete Lernmaterial ist auch für langjährig Berufstätige und somit für Ältere einfach zu begreifen. Die persönliche Infomappe in der ersten Kiste hat bei mir zu einem sehr guten Start ins Fernstudium beigetragen. Mir wird das Lernen hier richtig leicht gemacht. Kann die SGD nur weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Petra
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fernstudium
Geschrieben am 08.03.2014
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023