Gut aber 8 Monate reichen

Claire
Praxiswissen Personalwirtschaft (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich finde, dass dieses Fernstudium sehr hilfreich gewesen ist. Ich habe alles in 8 Monaten bearbeitet (2 Stunden pro Tag, 5 mal der Woche), und glaube, dass es ein bisschen übertrieben ist, dieses Fernstudium für 1 Jahr zu "verkaufen".
Ich finde, dass das Studienmaterial sehr gut aufgebaut ist, aber die Sendeaufgaben sind zu einfach. Es gibt ausserdem viele Themen, die sich in einigen Bücher wiederholen.
Jedes mal wenn ich Kontakt mit den Professoren gehabt habe, haben sie sehr schnell auf meine Fragen beantwortet. Die Einsendeaufgaben wurden auch immer schnell korrigiert.
Insgesamt bin ich also mit dem Fernstudium zufrieden, bin aber ein bisschen enttäucht, dass ich während 1 Jahr bezahlen musste, während das Fernstudium für mich 8 Monate lang gedauert hat.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Qualität des Studienmaterials
  • Preis/ Dauer des Studiums
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Claire
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 26.04.2017
Veröffentlicht am 26.04.2017
Claire
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 26.04.2017
Veröffentlicht am 26.04.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sabine , 05.01.2020 - Praxiswissen Personalwirtschaft (Zertifikat)
Armin , 22.11.2018 - Praxiswissen Personalwirtschaft (Zertifikat)
Simone , 16.08.2016 - Praxiswissen Personalwirtschaft (Zertifikat)