Der Fernlehrgang "Personaldienstleistungsfachwirt" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.3 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Personaldienstleistungsfachwirt
Social Recruiting
Quadriga Hochschule Berlin
Personalmarketing
Quadriga Hochschule Berlin
Personaldienstleistungsfachwirt
DAA - Deutsche Angestellten-Akademie

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!

2.0

Uni ist in Ordnung, Inhalte gut aber verbesserungwürdig

Alisa, 27.11.2019
Personaldienstleistungsfachwirt (IHK)
Mu meinem letzten Beitrag gibt es einiges zu erweitern. Die SGD scheint sich stetig verbessern zu wollen, so wird das digitale Lernen immer weiter ausgebessert und Zugang zu Online Lernkarten und Statistiken gegeben.
Studieninhalte werden auch immer wieder verbessert. Hier würde man sich ein Hinweis per Nachricht wünschen, denn die Inhalte werden Online hochgeladen und diejenigen, die nur / hauptsächlich mit Büchern lernen, wissen es zu spät.
Auch die Kommunikation zu den anderen Studierenden wird ausgebaut, wobei ich leider bis jetzt immer noch niemanden in meinem Studiengang gefunden habe.
Die Dauer der Reaktionen der Mitarbeiter sind leider immer noch lang.
Dennoch meistens sind die Tipps dann hilfreich.
Alisa
Geschrieben am 27.11.2019

Alte Inhalte, hohe Selbstdisziplin nötig

Alisa, 18.05.2019
Personaldienstleistungsfachwirt (IHK)
Natürlich braucht man selber eine hohe Selbstdiziplin, da man keine Endtermine für Aufgaben hat.
Was ich aber schwierig finde, dass viele Inhalte der Bücher manchmal schon 5 Jahre alt sind und daher überhaupt nicht mehr aktuell. Wenn man selber nicht weiß, dass es falsch ist, lernt man falsche Gesetze und Inhalte.
Leider überschneiden sich die Inhalte der Bücher auch immer wieder. Man merkt, dass sie von verschiedenen Menschen geschrieben wurden und diese sich nicht abgesprochen hat. Bei den einen Inhalten lernt man so alles doppelt und dreifach, dafür kommen andere Themen leider viel zu kurz.
Außerdem ist es natürlich, ganz anders wie im Unterricht, dass man nicht sofort auf eine Frage eine Antwort bekommen kann. Selbst wenn man tagsüber eine Frage per Mail stellt, kommt sehr spät eine Antwort.

Trotzdessen ist das Fernstudium ein tolles Prinzip, da man ohne Druck auch neben einer Vollzeitstelle studieren und sich weiterbilden kann.
Alisa
Geschrieben am 18.05.2019