COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Pflegesachverständiger

Edda, 12.09.2020
Pflegesachverständiger (Zertifikat)
3.6

Im Ganzen war das Studium annehmbar, die Studienbriefe zum größten Teil verständlich.
Das Präsenzseminar hatte ich mir anders vorgestellt. Es wurde ja Anfangs gesagt, dass wir in Gruppen ein Gutachten zusammen stellen. Das war leider nicht der Fall. Die Vorlage wurde dann verbal begleitet.
Für mich war das nur schlecht vorstellbar und ich hatte Schwierigkeiten bei der Umsetzung. Schön wäre es gewesen selbst zu erarbeiten und dann die Gruppenarbeit zu besprechen.
Der Lerneffekt im Umgang mit der vorgegebenen Vorlage wäre für mich fruchtbarer gewesen.
Die Begleitung durch das Büro war stets entgegenkommend und hilfreich.
Trotz Corona war die Atmosphäre und Bewirtung sehr gut.
Ich würde Forum Bildung jeder Zeit weiter empfehlen.
Was ich auch schon getan habe.

  • Die Eigenbearbeitung der Studienbriefe. Bei der Bearbeitung wird vieles klarer. Flexibilität
  • Teilweise sehr lange Wartezeiten bei der Korrektur der Lehrbriefe aber besonders beim Abschluss.
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    2.0
  • Flexibilität
    5.0
Edda
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 12.09.2020
Edda
Alter 56-60
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 12.09.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Julia , 03.11.2020 - Pflegesachverständiger (Zertifikat)
Nada , 27.10.2020 - Pflegesachverständiger (Zertifikat)
Heike , 27.10.2020 - Pflegesachverständiger (Zertifikat)
Christine , 27.10.2020 - Pflegesachverständiger (Zertifikat)
Nicole , 27.10.2020 - Pflegesachverständiger (Zertifikat)