Ein Dino wird digital

Michaela
Pflegesachverständiger (Zertifikat)
4.8

Ich bin digital noch nicht so bewandert gewesen, als ich mit dem Fernstudium began. Trotzdem war der Einstieg problemlos. Die Anleitungen und der Aufbau des Online-Campus waren auch für mich als "Dinosaurier" verständlich um leicht umsetzbar.
Gut finde ich auch die zeitnahe Bewertung der Studienbriefe mit nachvollziehbaren Korrekturangaben. Das hilft sehr beim Abgleich, wenn man eigentlich der Annahme war, man läge richtig. Ich finde auch, dass die Studienbriefe mit den Fallbeispielen sehr praxisnah gestaltet sind. Sehr entgegengekommen und flexibel war man, als ich um frühere Zusendung der letzten 3 Studienbriefe bat. Damit gab man mir die Möglichkeit in einer für mich noch "lockeren" Zeitspanne "vorzuarbeiten" und damit die zeitlich sehr engen 2 Monate vor dem Praxisteil gelassen zu kompensieren. Dafür bin ich nach wie vor sehr dankbar.

  • flexible Zeiteinteilung mit dem Lernen
  • Gelerntes Sichern ist mir im persönlichen Abgleich lieber; in Corona-Zeiten war und ist die Alternative jedoch klar gut annehmbar
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Michaela
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 03.07.2021
Veröffentlicht am 12.07.2021
Michaela
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeitstudium
Geschrieben am 03.07.2021
Veröffentlicht am 12.07.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Maike , 17.04.2024 - Pflegesachverständiger (Zertifikat)
Sandra , 11.01.2024 - Pflegesachverständiger (Zertifikat)
Lisa , 16.11.2023 - Pflegesachverständiger (Zertifikat)
Veronika , 09.06.2023 - Pflegesachverständiger (Zertifikat)
Rachida , 08.06.2023 - Pflegesachverständiger (Zertifikat)