In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut strukturierte flexible Ausbildung

Oliver, 18.09.2023
Hygienebeauftragter in der Pflege / im Gesundheitswesen (Zertifikat)
Sehr gut strukturierte Ausbildung, das Skript wirkt gut durchdacht und fachlich fundiert.
Der größte Vorteil dieser Ausbildung ist, dass man sich die Zeit und die einzelnen Module selbst einteilen kann. So ist man jederzeit flexibel und kann die Ausbildung perfekt in den Arbeitsalltag integrieren.
Oliver
Geschrieben am 18.09.2023

Die Weiterbildung an sich gefiel mir gut.

Annika, 11.09.2023
3.5
Was ich schön an dieser Weiterbildung finde ist, dass man sich die Zeit für die Module selbstständig einteilen kann (im Rahmen der Weiterbildungsgesamtdauer). Auch die Erklärvideos zu den einzelnen Module fand ich sehr gut, verständlich und anschaulich dargestellt.

Obwohl ich mit der Weiterbildung an sich zufrieden bin muss ich ein paar Kritikpunkte nennen:

In einem Zwischentest nach einem Kapitel wurde eine von mir genannte Antwort als falsch markiert, wobei diese u.a. so in dem Lernskript stand.

Es gibt desweiteren ein paar wenige Rechtschreibfehler in den Skripten.
Außerdem ist es schade, dass manche Punkte, die in den Erklärvideos genannt werden in den Skripten nicht auftauchen.

Es ist schade, dass meines Erachtens nach so wenig auf bestimmte Infektionskrankheiten und Isolationspflichten sowie deren Reinigungsvorschriften (der Räume nach Entlassung der Patienten) hingewiesen wird.
Annika
Geschrieben am 11.09.2023

Flexibles Lernen mit guten Lernmaterialien

Evi, 10.09.2023
Hygienebeauftragter in der Pflege / im Gesundheitswesen (Zertifikat)
Ich bin mit den Unterlagen gut klar gekommen. Habe mir die Papierausfertigung dazu bestellt, weil ich gerne gleich mitschreibe und markiere. Natürlich muss man eigene Lernzeit einplanen - laut Anbieter im Schnitt 9 Stunden zusätzlich zu den Modulen. Durch langjährige Berufserfahrung in der Pflege waren viele Themen für mich nicht neu, was von Vorteil war. Da ich die Weiterbildung nebenberuflich gemacht habe bei Vollzeitarbeit, war die freie Zeiteinteilung prima für mich. Werde den QMB noch dazu machen. Freue mich darauf.
Evi
Geschrieben am 10.09.2023

Super Fortbildung mit flexibler Zeiteinteilung

Kathrin, 29.08.2023
Hygienebeauftragter in der Pflege / im Gesundheitswesen (Zertifikat)
Ich habe die Weiterbildung zum Hygienebeautragten während meiner Vollzeitstelle bei OTL absolviert. Ich bin total zufrieden mit den Inhalten, den Materialien und den Betreuungen während der Fortbildung. Man kann die Zeit und das Tempo selbst bestimmen. Ich habe mir zusätzlich das Skript gekauft, was meine Unterlagen sehr gut ergänzt hat.
Kathrin
Geschrieben am 29.08.2023