In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zeitlich flexibler Kurs

Nicole, 02.02.2023
3.4
Da zeitlich sehr flexibel lernen möglich ist, kann ich den Kurs empfehlen.
Manchmal kamen die Prüfungsfragen noch vor der Lektion mit den entsprechenden Lerninhalten, dass müsste überarbeitet werden.
Erzwungene Bewertungen finde ich nicht toll. So wie im aktuellen Fall.
Nicole
Geschrieben am 02.02.2023

Qualitative Fernstudium und maximale Flexibilität

Fabio, 16.01.2023
Hygienebeauftragter in der Pflege / im Gesundheitswesen (Zertifikat)
Ich fand die Lehrgang gut konzipiert . Alle Inhalte und unterrichte waren gut Strukturiert und optimal gedacht. Die Tests am Ende jeden Moduls sind eine gute Zusammenfassung.
Dasselbe Prüfung an Ende des Module ist zwar anspruchsvoll aber richtig Konzipiert die Gelernte Theorie in Praxis umzusetzen.

Danke gerne wieder.
Fabio
Geschrieben am 16.01.2023

Absolut bereichernd und zu empfehlen

Christian, 04.12.2022
Hygienebeauftragter in der Pflege / im Gesundheitswesen (Zertifikat)
Anfangs unter Vorbehalt und Bedenken ob ein Selbststudium für mich das richtige ist, habe ich die Fortbildung zum Hygienebeauftragten in der Pflege/Gesundheitswesen erfolgreich abgeschlossen. Und ich habe es wirklich nicht bereut! Das Lernmaterial ist sehr gut und wissenschaftlich aktuell, leicht dargestellt und besonders die Lernvideos zu jedem Kapitel und die anschließende textliche Vertiefung der Themenbereiche rundet das ganze perfekt ab. Zudem kann man nach jedem Lernmodul mit einer Multiple Choice Prüfung selbst seinen Wissensstand analysieren und wo noch Lernbedarf besteht. Vor den 2 Abschlussprüfungen, die je 40 Minuten dauern, sollte man aber das gesamte Lernskript mindestens zweimal komplett durchgelesen und studiert haben. Denn die Abschlussprüfung war dann doch ziemlich herausfordernd. Aber keine Angst: wenn man sich gut vorbereitet ist das alles zu schaffen. Mir hat das ganze sogar Spaß gemacht.
Christian
Geschrieben am 04.12.2022

Guter Aufbau

Markus, 21.11.2022
Hygienebeauftragter in der Pflege / im Gesundheitswesen (Zertifikat)
Die Kursinhalte sind gut strukturiert und didaktisch sinnvoll aufgebaut. So ist kontinuierliches Lernen gut möglich. Die einzelnen Module sind dabei kurz genug um allen Inhalten gut folgen zu können. So lassen sich auch die obligatorischen Fragen zum Lernerfolg gut bewältigen.
Markus
Geschrieben am 21.11.2022