Fernstudium empfehlenswert!

Regina
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich habe nebenberuflich ein Fernstudium absolviert und war sehr zufrieden mit Forum Berufsbildung. Der Kontakt zu den verschiedenen Personen war via Mail oder Telefon jederzeit gut, freundlich und kompetent. Das Lehrmaterial war aktuell und qualitativ gut; sachliche Informationen wurden durch Fallbeispiele, Grafiken und weitere Erklärungen, sowie durch Selbsttests verständlich gemacht. Das Herunterladen, Ausfüllen und Einsenden der Studientests war einfach.
Ich kann Forum Berufsbildung sehr empfehlen. Mir wurde meine Berufserfahrung und vorhandene Weiterbildungen anerkannt und dadurch die Gesamtzeit des Fernstudiums verkürzt. Außerdem konnte ich die Zeit selbst einteilen und in der Hälfte der Zeit mein Studium beenden. Forum Berufsbildung geht individuell auf jeden Einzelnen ein.

  • Selbststudium, eigene Zeiteinteilung
  • bei fehlender Selbstdisziplin empfehle ich einen Präsenzunterricht
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Regina
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 13.11.2020
Veröffentlicht am 23.11.2020
Regina
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit 12 Monate
Geschrieben am 13.11.2020
Veröffentlicht am 23.11.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Chris , 14.02.2024 - Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Annett , 14.02.2024 - Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Hatice , 05.02.2024 - Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Chris , 09.01.2024 - Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Laura , 25.12.2023 - Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)