Der Fernlehrgang "Pflegeberater nach § 7a SGB XI" beim Anbieter "FORUM Berufsbildung" dauert insgesamt 5 bis 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.346 €¹. Bisher haben 106 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Flexibilität und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 99% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

2.346 €¹
Pflegeberater*in nach § 7a SGB XI
2.346 €¹
Pflegeberater*in nach § 7a SGB XI

Anne , 20.01.2021 - Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Nicole , 19.01.2021 - Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Lisa-Kasandra , 18.01.2021 - Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Jenny , 13.01.2021 - Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Alexandra , 12.01.2021 - Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Pflegeberater Fernstudium

Viele Menschen sind aufgrund von Krankheit oder schlicht Altersschwäche ab einem bestimmten Zeitpunkt auf Pflege angewiesen. Neben professionellen Pflegern kümmern sich häufig die Familienmitglieder um ihre Lieben und leiten die notwendigen Schritte in die Wege. Mit einem Pflegeberater Fernstudium qualifizieren Sie sich für eine verantwortungsvolle Tätigkeit. So lernen Sie unter anderem, wie Sie Pflegeschulungen für Angehörige geben oder gemeinsam mit ihnen die optimale Versorgung der Hilfebedürftigen gewährleisten.

Grundkenntnisse in der Pflege- und Sozialberatung
Auditorium Südwestfalen
Kombilehrgang Pflegeberatung §7a und §45
FORUM Berufsbildung
Pflegeberatung nach §45 SGB XI
FORUM Berufsbildung

In dieses Ranking fließen 106 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zu frieden

Anne, 20.01.2021
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Die Beratung vor Lehrgangsbeginn, war sehr zufrieden stellen.
Es wurden alle Fragen rund um den gesamten Lehrgang im Vorfeld ausführlich geklärt.
Das Personal ist sehr freundlich und immer hilfsbereit.
Die Lehrgangsunterlagen kamen immer pünktlich an.
Die Einsendung der Studientests per Mail ist unkompliziert und schnell. Im Schnitt wartet man 1,5 Wochen auf die Korrektur.
Die Lehrbücher sind sehr gut geschrieben, so dass man das Gefühl hat, direkt in einer Vorlesung zu sitzen.
Die Einteilung der Lerndauer und der Lernorganisation ist einem größtenteils selbst überlassen, so das man total flexibel ist.
Anne
Geschrieben am 20.01.2021

Immer möglich!

Nicole, 19.01.2021
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Selbst in Verbindung mit Homeoffice und Homeschooling ist es als mehrfach Mutter möglich ein Fernstudium zu belegen.
Durch die flexible Gestaltung des Studiums kann man ohne Stress lernen, wann immer der Tag/ die Woche es hergibt. Super Möglichkeit um berufsbegleitend zu lernen.
Nicole
Geschrieben am 19.01.2021

Gute Pflegeberater braucht das Land!

Lisa-Kasandra, 18.01.2021
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Ich habe den Kombilehrgang Pflegeberatung belegt. Man kann sich die Lehrbriefe gut selbst einteilen & die dazugehörigen Studientests flexibel absolvieren.
Die Ansprechpartner sind stets zu erreichen & stehen unterstützend zur Seite.
Die Fachlichen Kompetenzen werden definitiv erweitert. Ein Zweig den der deutsche Markt benötigt - Gute Pflegeberater!
Lisa-Kasandra
Geschrieben am 18.01.2021

Empfehlenswerter Fernlehrgang

Jenny, 13.01.2021
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist klar strukturiert und qualitativ sehr gut. Ich lerne viel Neues und die Übungsfragen helfen mir beim Vertiefen des Lernstoffs, indem ich sie alle auf Karteikarten schreibe und lerne. Mein Lerntempo bestimme ich selbst, sodass es super mit dem Familienleben vereinbar ist.
Jenny
Geschrieben am 13.01.2021