In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 273 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr guter Fernlehrgang, unkompliziert und verständlich

Elena, 29.10.2023
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Die Lehrmaterialien sind sehr interessant, praxisnah gestaltet und informativ. Die Betreuung funktioniert sehr zuverlässig!
Man bekommt wichtiges Handwerkszeug für den beruflichen Alltag an die Hand. Außerdem kann man immer wieder wichtige Punkte nachlesen.
Sehr fairer Preis für das, was geboten wird!
Elena
Geschrieben am 29.10.2023

Super Weiterbildungsmöglichkeit

Anni, 15.10.2023
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Für mich optimal, da ich in meinem eigenen Tempo lernen kann und nicht gebunden bin an Zeitvorgaben oder Orte. Auch die Prüfungen kann ich schreiben, wann ich möchte. Die Ansprechpartnerinnen sind sehr nett, engagiert und hilfsbereit.
Die Weiterbildung ist super um sie berufsbegleitend zu absolvieren.
Anni
Geschrieben am 15.10.2023

Die flexible Zeiteinteilung ist der große Vorteil

Christine, 25.09.2023
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Durch die flexible Zeiteinteilung ist das Lernen immer möglich, auch wenn man dann durch Urlaub mal eine längere Pause gemacht hat kann man dies wieder gut nachholen.
Freude am Lernen und Eigenmotivation sollte man auf jeden Fall mitbringen, sonst wird das in der Form nichts. Man ist selbst verantwortlich, dass die Unterlagen durchgearbeitet werden und die Prüfungen abgelegt werden.
Zum Teil ist das Unterrichtsmaterial nicht akutell, hier wird zum Nachlesen auf eine Internetseiten verwiesen, die nicht mehr vorhanden sind. ( 1. Lehrbrief Pflegewissenschaft Teil 1)
Ist man früher fertig mit den Lehbriefen, kann man auch früher schon die Prüfung schreiben. Selbst die neuen Unterlagen werden einem auf Wunsch früher zugesandt.
Auf Wunsch ein Zwischenzeugnis zu erhalten, war auch kein Problem.

Der Abschluss ist anerkannt und ich habe mitbekommen, dass auch die Landratsämter mit dem Pflegestützpunkten diese Fortbildung für die Mitarbeiter buchen, ebenso verschiedene Krankenkassen. Also hat man hier auch eine Bescheinigung, die fast schon eine Jobgarantie mitbringt,
Christine
Geschrieben am 25.09.2023

Sehr gutes Angebot

Tanja, 29.08.2023
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Sehr gute fachlich fundierte Betreuung. Erreichbarkeit bei Fragen super. Studieninhalte sehr praxisnah und informativ gestaltet gute Nachvollziehbarkeit der Unterlagen gute Anwendbarkeit in der praktischen Umsetzung sehr gut schaffbar im angegebenen Zeitraum.
Tanja
Geschrieben am 29.08.2023