In dieses Ranking fließen 104 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes Lernmaterial. Guter Aufbau

Sabine, 06.12.2020
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Schnelle Hilfe und Antwort. Immer freundliche Unterstützung und zeitnahe Rückruf oder Email Verkehr. Gerne wieder. Kann ich gut empfehlen.
Mit den Dozenten habe ich nicht soviel Kontakt gehabt.
Das Studien materiel ist ausführlich und gut aufgebaut.
Die Korrektur dauert ca. Zwischen ein und zwei Wochen.
Vielen Dank für alles.
LG.
Sabine
Geschrieben am 06.12.2020

Fernstudium empfehlenswert!

Regina, 13.11.2020
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Ich habe nebenberuflich ein Fernstudium absolviert und war sehr zufrieden mit Forum Berufsbildung. Der Kontakt zu den verschiedenen Personen war via Mail oder Telefon jederzeit gut, freundlich und kompetent. Das Lehrmaterial war aktuell und qualitativ gut; sachliche Informationen wurden durch Fallbeispiele, Grafiken und weitere Erklärungen, sowie durch Selbsttests verständlich gemacht. Das Herunterladen, Ausfüllen und Einsenden der Studientests war einfach.
Ich kann Forum Berufsbildung sehr empfehlen. Mir wurde meine Berufserfahrung und vorhandene Weiterbildungen anerkannt und dadurch die Gesamtzeit des Fernstudiums verkürzt. Außerdem konnte ich die Zeit selbst einteilen und in der Hälfte der Zeit mein Studium beenden. Forum Berufsbildung geht individuell auf jeden Einzelnen ein.
Regina
Geschrieben am 13.11.2020

Super verständlich-absolut praxisnah-begeistert

Natascha, 07.11.2020
Hallo zusammen

Lange Zeit habe ich mir überlegt welche Weiterbildung ich gerne noch als Qualifikation und für die Vertiefung an mein Studium der sozialen Arbeit und meine Berufserfahrung anhängen möchte.
Durch online Recherche bin ich auf Forum Berufsbildung als Anbieter aufmerksam geworden und war zunächst ein wenig aufgeregt wie das Ganze abläuft, ob ich alles mit dem Berufsalltag unter einen Hut bringen kann, etc.
Ich bin sehr froh, dass ich damals entschloss doch kurz einfach Mal bei dem Anbieter anzurufen..daraus entwickelte sich ein langes ausführliches Informations - Telefonat. So wie weitere Kontakte. All meine Fragen konnten geduldig und super freundlich beantwortet werden und dies gab mir Sicherheit die richtige Wahl getroffen zu haben

Nun bin ich mitten drin in der Absolvierung des Fernelehrgangs und kann nur sagen- ich bin begeistert und bin super froh dass ich vor wenigen Monaten den Entschluss getroffen habe diesen Fernlehrgang anzutreten

Das Infomaterial ist super verständlich geschrieben, die Praxisbeispiele sind top.
Man ist zudem zeitlich im Alltag komplett flexibel.
Auch Hilfsmaterial für Lerntipps zB lagen bei mir dabei. Gerade wenn man längere Zeit gearbeitet hat und man das Lernen wieder erlernen muss

Ich kann Forum Berufsbildung nur absolut weiterempfehlen!
Natascha
Geschrieben am 07.11.2020

Sehr gute Betreuung

Karlheinz Roth, 06.11.2020
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Die Ausbildung zum Pflegeberater ist in acht lehr Briefe unterteilt die sehr gut strukturiert sind. Ich hatte viel Spaß beim durcharbeiten und habe viel gelernt. Auch die Betreuung ist vorbildlich.Pflege Fachwissen, case Management und rechtliche Fragen – alles dabei. Top.
Karlheinz Roth
Geschrieben am 06.11.2020