In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 273 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Betreuung bei gutem Studienmaterial

Gabi, 11.09.2020
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Das Studienmaterial kam pünktlich und war sehr gut nachzuvollziehen. Jederzeit telefonische und online Betreuung. Zudem Austausch in Lerngruppen. Das Lerntempo konnte ich frei wählen und an meine Bedürfnisse anpassen. Ich kann deshalb diesen Lehrgang jedem empfehlen, der bei eigener Zeiteinteilung gut betreut lernen möchte.
Gabi
Geschrieben am 11.09.2020

Lehrgangsmaterial

Nancy, 11.09.2020
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
War immer pünktlich da und klar verständlich , strukturiert und übersichtlich aufgebaut, praxisnah aufgebaut ,sehr geeignet für Fernstudium auch für Teilnehmer im Schicht Dienst geeignet wo doch wenig Zeit besteht um zu lernen ,sehr handliches Unterichtsmaterial
Nancy
Geschrieben am 11.09.2020

Absolute Empfehlung!

Steven, 17.08.2020
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Ich kann den Träger mit besten Gewissen empfehlen! Anfänglich habe ich mich auf dem Markt umgeschaut und war auch etwas skeptisch, ob Fernunterricht es schafft, Wissen so aufzubauen, wie es beim Präsenzunterricht der Fall wäre. Letztendlich habe ich mich für diesen Träger entschieden. Die Homepage war gut verständlich und vor allem habe ich per Mail vorab die Infos erhalten, die mir fehlten. Andere Träger hielten sich hier sehr bedeckt, wollten vorerst persönliche Gespräche. Ich fand das irgendwie komisch und sehr seriös vom FORUM Berufsbildung! Ich entschied mich also für diesen und habe es bis heute nicht bereut. Anstatt den Pflegeberater nach Paragraph 7a, habe ich mich dann für einen Kombi Kurs entschieden und habe den Paragraph 45 auch noch mitgemacht. Der Aufbau der Lernmaterialien war sehr gut gestaltet. So viel es mir nicht schwer neues Wissen aufzunehmen. Die Studientests waren auch sehr gut gestaltet und ließen das Wissen verfestigen. Die verschiedenen Lehrbücher griffen auch sehr gut ineinander, was es sehr verständlich machte. Und wenn doch mal Fragen auftauchten, hat man zügig am Telefon ausgeholfen und es konnte weitergehen. Auf Grund der Pandemie kam ich leider nicht mit der Zeit hin, alles kein Problem, es ließ sich problemlos verlängern und so konnte ich meinen Abschluss vernünftig ablegen. Den Paragraphen 45 konnte ich mit Note 1 abschließen, den 7a mit Note 1,9. Was will man mehr? Ich kann es nur jedem ans Herz legen, sich diesen Träger genauer anzusehen! Traut euch! Ich würde es jederzeit wieder tun und ehrlich gesagt, überlege ich schon, ob ich noch einen Lehrgang besuchen. Bildung kann schließlich nicht schaden und die Zeit kann man sich ohnehin alleine einteilen! Im übrigen, trotz Familie und zeitintensivem Hobby machbar! Man darf nur das Ziel vor Augen nicht verlieren! Ich wünsche viel Erfolg und hoffe, das mein Feedback dazu beiträgt, den Schritt in die richtige Richtung zu gehen! Viel Spaß dabei!
Steven
Variante Vollzeit 5 Monate
Geschrieben am 17.08.2020

Praxisnahe Inhalte und sehr gute Betreuung

Claudia, 05.08.2020
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Ansprechendes Studienmaterial mit praxisnahen Inhalten, die im Alltag als Pflegeberater einfach anzuwenden und verständlich umzusetzen sind. Die Mitarbeiter waren immer hilfsbereit und freundlich. Besonders gut hat mir die hohe Flexibilität gefallen, da ich dadurch auch während einer Vollzeitstelle die Klausuren und Abschlussarbeit meistern konnte.
Claudia
Geschrieben am 05.08.2020