In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 273 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ausbildung zum Pflegeberater nach Paragraph 7a SGB

Anja, 01.08.2020
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Die Auseinandersetzung mit den Lernstoff und der anschließenden Facharbeit helfen mir in der sehr in der Praxis meiner Arbeit.
Erfreulich ist, dass Forum Berufsbildung seine Studierenden immer wieder über aktuelle wichtige Themen informiert. Die Studienbücher sind so aufgebaut, das der Lernstoff langfristig abespeichert wird. Es wäre noch schön, wenn unterschiedlich Informationskanäle genutzt werden, wie kleine YouTube-Videos etc.. Farbige Studienbücher.
Anja
Variante Vollzeit 5 Monate
Geschrieben am 01.08.2020

Digitale Schwachstellen

Claudius, 31.07.2020
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
PDF Material und Übersicht der Noten fehlt, Plattform ist unübersichtlich. Betreuung und Flexibilität sind gut bis sehr gut.
Audiodateien wären zeitgemäß. Lerninhalte sind gut strukturiert, Hausarbeit ist richtig fordernd und macht das lückenlose Abarbeiten der Inhalte notwendig
Claudius
Variante Teilzeit 12 Monate

Ein optimaler Lehrgang. IMMER WIEDER

Karina, 31.07.2020
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Ich fand den Lehrgang für mich Optimal.
Konnte meine Zeit mit meinen beiden Kindern gut einteilen. Die Studienbücher sind für jeden ideal zusammengestellt.
Wenn mal Fragen offen sind wird einem direkt geholfen.
Jederzeit würde ich wieder ein Fernstudium bei Forum Berufsbildung absolvieren.
Ein ganz dickes Lob für die tolle Zusammenarbeit.
Lieben Gruß.

Karina
Variante Vollzeit 5 Monate

Fernstudium/Lehrgang Pflegeberater nach §7a

Susan, 31.07.2020
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Seit März 2020 belege ich den Kurs zur Pflegeberaterin in Teilzeit. Bei Fragen oder Problemen ist jederzeit Kontakt über Telefon und Mail möglich. Emails werden schnell und freundlich beantwortet. Die Lehrbriefe sind auf dem neusten Stand und gut geschrieben, es werden auch immer wieder Beispiele eingebracht. Die Texte lesen sich "leicht" und sind sehr verständlich. Die Einsendeaufgaben sind spätestens nach 7 Tagen benotet und per Mail zurückgeschickt. Es werden auch, wenn nötig kleine Anmerkungen dazu geschrieben. Für mich ist Forum Berufsbildung eine gute Wahl gewesen um mein Wissen zu erweitern und dadurch neue berufliche Wege gehen zu können. Also wer auf der Suche nach einer Wissenserweiterung bzw..einem Fernstudium/Lehrgang ist, ist bei Forum Berufsbildung gut aufgehoben.
Susan
Variante Teilzeit 12 Monate