In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 273 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Pflegeberatung §§ 7 und 45

Sibylle, 31.07.2020
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Leider bin ich erst am Anfang des Studiums und kann noch nicht sehr viele Aussagen machen.

Aber das Fernstudium ist praxisnah, vermittelt gute theoretische Grundlagen. Die Wissenstest sind vertiefend, die Studientests helfen, das gelernte noch einmal durchzugehen.
Sibylle
Geschrieben am 31.07.2020

In Ordnung

Josephine, 31.07.2020
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Komplett eigenständiges erarbeiten der Inhalte. Schnelle Antwort bei E-Mail Kontakt. Teilweise lange Zeit für die Korrektur der einzusendenden Aufgaben zurückkommen. Im großen und ganzen in Ordnung. Würde es nicht unbedingt bekannten weiterempfehlen, da ich das Lernen nur anhand von lehrbriefen (8 Stück mit jeweils ca. 200 Seiten) sehr stupide finde.
Josephine
Variante Vollzeit 5 Monate
Geschrieben am 31.07.2020

Geniale Möglichkeit, flexibel mit Qualität lernen

Gabriele, 20.05.2020
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Das Lernen hat Spaß gemacht, und ging mit den vorbereiteten Materialien leicht. Studienbriefe sind aktuell, übersichtlich, sehr gut verständlich, durch die vielen Beispiele sehr praxisbezogen. Für mich war es sehr sinnvoll diese Weiterbildung zu machen. Ich war immer neugierig auf die nächsten Themen.
Studientests sind gut machbar, und helfen die Themen nochmals zu wiederholen. Die Hausarbeit war realistisch, praxisbezogen, und hat die Studieninhalte nochmals vertieft. Auswertung war nachvollziehbar, und hilfreich.
Die persönliche Betreuung und Begleitung während der Studienzeit, und auch schon im Vorfeld waren sehr gut, persönlich und individuell.
Im Rückblick ist es eine wertvolle Weiterbildung deren Inhalte ich täglich anwenden kann.
Gabriele
Geschrieben am 20.05.2020

Sehr gutes Fernstudium zum Pflegeberater

Simone, 13.12.2019
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Ich habe hier den Pflegegeberater absolviert, hatte immer einen Ansprechpartner und die Studienbriefe wurden zügig bewertet. Das Studienmaterial war sehr umfangreich. Wenn ich fragen hatte konnte ich jederzeit anrufen und es wurde auf mich eingegangen und mir wurde weiter geholfen.
Simone
Geschrieben am 13.12.2019