Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 273 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 31
  • 55
  • 8
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 41 von 69

Pflegeberatung §§ 7 und 45

Sibylle, 31.07.2020
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Bericht archiviert
Leider bin ich erst am Anfang des Studiums und kann noch nicht sehr viele Aussagen machen.

Aber das Fernstudium ist praxisnah, vermittelt gute theoretische Grundlagen. Die Wissenstest sind vertiefend, die Studientests helfen, das gelernte noch einmal durchzugehen.
Bewertung lesen
Sibylle
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit 12 Monate
Geschrieben am 31.07.2020

In Ordnung

Josephine, 31.07.2020
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Bericht archiviert
Komplett eigenständiges erarbeiten der Inhalte. Schnelle Antwort bei E-Mail Kontakt. Teilweise lange Zeit für die Korrektur der einzusendenden Aufgaben zurückkommen. Im großen und ganzen in Ordnung. Würde es nicht unbedingt bekannten weiterempfehlen, da ich das Lernen nur anhand von lehrbriefen (8 Stück mit jeweils ca. 200 Seiten) sehr stupide finde.
Bewertung lesen
Josephine
Alter 14-25
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit 5 Monate
Geschrieben am 31.07.2020

Geniale Möglichkeit, flexibel mit Qualität lernen

Gabriele, 20.05.2020
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Lernen hat Spaß gemacht, und ging mit den vorbereiteten Materialien leicht. Studienbriefe sind aktuell, übersichtlich, sehr gut verständlich, durch die vielen Beispiele sehr praxisbezogen. Für mich war es sehr sinnvoll diese Weiterbildung zu machen. Ich war immer neugierig auf die nächsten Themen.
Studientests sind gut machbar, und helfen die Themen nochmals zu wiederholen. Die Hausarbeit war realistisch, praxisbezogen, und hat die Studieninhalte nochmals vertieft. Auswertung war nachvollziehbar, und hilfreich.
Die persönliche Betreuung und Begleitung während der Studienzeit, und auch schon im Vorfeld waren sehr gut, persönlich und individuell.
Im Rückblick ist es eine wertvolle Weiterbildung deren Inhalte ich täglich anwenden kann.
Bewertung lesen
Gabriele
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Teilzeit 12 Monate
Geschrieben am 20.05.2020

Sehr gutes Fernstudium zum Pflegeberater

Simone, 13.12.2019
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe hier den Pflegegeberater absolviert, hatte immer einen Ansprechpartner und die Studienbriefe wurden zügig bewertet. Das Studienmaterial war sehr umfangreich. Wenn ich fragen hatte konnte ich jederzeit anrufen und es wurde auf mich eingegangen und mir wurde weiter geholfen.
Bewertung lesen
Simone
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Teilzeit 12 Monate
Geschrieben am 13.12.2019
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023