In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 273 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Betreuung und beste fachliche Inhalte

Beate, 13.11.2019
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Rundum sehr gute Betreuung. Die Studienhefte sind inhaltlich sehr gut aufgebaut. Die Inhalte sind einfach verständlich geschrieben und gut nachvollziehbar. Sehr gut empfand ich die Lernfragen mit Selbstüberprüfung. Des Weiteren fand ich die Betreuung während der Erstellung der Studienarbeit sehr gut, ich konnte tetelefonisch alle Fragen klären und mir wurde bei unklaren Fragestellungen weitergeholfen.
Beate
Geschrieben am 13.11.2019

Sehr gute Lernbriefe, aktuell, interessant

Gabriele, 12.11.2019
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Die Betreuung und Beratung ist sehr gut, individuell, es wird auf alle Fragen hilfreich und informativ eingegangen. Das Fernstudium ist praktisch aufgemacht, die Lehrbriefe und ihre Beispiele sind realistisch und einprägsam. Mir hat das Studium sehr viel Spass gemacht, ich habe alles notwendige an Wissen bekommen.
Gabriele
Geschrieben am 12.11.2019

Hohe Qualität der Studieninhalte, alle Unterlagen

Martina, 10.11.2019
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Die Unterlagen sind zuverlässig eingetroffen,die Studientests sind online absolviert und schnell korrigiert worden,sehr freundliche telefonische Beratung sowohl von der Studienleitung als auch von der Sekretärin, reibungsloser Ablauf des gesamten Studiengangs,mit Tipps für offene Stellen ,meine Erwartungen sind weit übertroffen worden.
Martina
Geschrieben am 10.11.2019

Aktuell und aufbauend

Sandra, 05.09.2019
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Die Lehrbriefe sind auf dem aktuellsten Stand und perfekt aufeinander abgestimmt. Man wird zum teil persönlich in den Lehrbriefen angesprochen, was einige Themenbereiche etwas abwechslungsreicher erscheinen lässt. Ebenso wird auf hilfreiche Internetportale hingewiesen, welche dann auch im Beruf unterstützend wirken.Der Wissensbereich ist breit gefächert und man kann mit Vorkenntnissen punkten.
Für sogenannte 》Quereinsteiger《 empfinde ich das Berufsbild des "Pflegeberaters" persönlich nicht empfehlenswert, da wahrscheinlich einige Situationen nicht nachvollziehbar sein könnten.
Sandra
Geschrieben am 05.09.2019