In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 273 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Fernstudium ohne Präsenzphasen

Ute, 11.07.2019
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Genau mein Weiterbildungsziel als sehr gut organisiertes Fernstudium ohne Präsenzphasen, ohne Zeitdruck - einfach perfekt! Ich kann mir die Zeit neben dem Beruf selber einteilen und kann das auch mit Familie gute vereinbaren. Die Weiterbildung ist gemäß den GKV-Empfehlungen.
Ute
Geschrieben am 11.07.2019

Flexibles Lernen deinem Alltag entsprechend

Daniela, 16.04.2019
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Ich habe mich vor einem Jahr dazu entschlossen das Fernstudium zum Pflegeberater zu beginnen um mich im Anschluss, in ein neues, noch nicht weit verbreitetes Berufsfeld, zu Wagen.
Es war die richtige Entscheidung! Das Anmeldeverfahren war einfach und komplikationslos, Das Studienmaterial kam immer schnell und war für mich, mit doch einem Teil Berufserfahrung, gut verständlich und lernbar. Der große Vorteil war eben für mich als zweifache Mama, in Elternzeit, Die flexible Lernzeit. Immer wenn ich die Zeit und Ruhe gefunden habe ging es los. Es erfordert Disziplin aber es hat sich gelohnt. Nun hab ich nach bereits 10. Monaten meinen Abschluss und bin überglücklich. Nun startet eine neue Zeit *als Pflegeberater*.... Danke dem gesamten Team.
Daniela
Geschrieben am 16.04.2019

Unkompliziert, flexibel, machbar

Mathias, 21.03.2019
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Freundlichkeit der Ansprechpartner, Flexibilität im individuellen Ablauf der Weiterbildung, Anerkennung von bereits erworbenen Kenntnissen durch Weiterbildungen oder vorangegangenes Studium, gute Studientests, kostenlose Nachbetreuungszeit, regelmäßige Informationen per Mail.
Mathias
Variante Vollzeit 5 Monate
Geschrieben am 21.03.2019

Gemischtes Gefühl

Szanna, 20.03.2019
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Die Lernmaterialien entsprachen nicht meinem Lerntyp daher war es für mich ein gemischtes Ding, das Problem waren die Wiederholungfragen zu den einzelnen Kapiteln. Oft kam ich mir vor als hätte ich rein gar nichts verstanden. Die Tests selber waren gut.
Szanna
Abschluss Ich habe abgebrochen