In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 273 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr empfehlenswerte und flexible Fortbildung

Ute, 12.10.2021
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Informations- und Arbeitsmaterialien sind plausibel aufeinander aufgebaut und sehr gut verständlich geschrieben. Die Lehrbriefe sind dem aktuellen Stand angepasst. Die Zusendung der Studienmaterialien erfolgte pünktlich. Die Studientests wurden zügig bearbeitet und zurückgesendet. Die Beratung des Fernlehrgangsteams war immer freundlich, aufschlussreich und ebenso motivierend am Lernen dranzubleiben. Allein die Option jederzeit (monatlich möglich) den Lehrgang beginnen, aber auch individuell den Zeitraum verlängern zu können, gibt einer Vielzahl an Wissensdürstigen in den unterschiedlichsten Lebenssituationen die Chance und auch den Mut einzusteigen.
Ute
Geschrieben am 12.10.2021

Beratung&Service

Andrea, 11.10.2021
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Ich habe sehr positive Erfahrung mit Forum Berufsbildung gemacht. Da ich aktuell auf Reisen bin und die Studienbriefe eigentlich per Post versendet werden, war es gar kein Problem nach einem kurzen Telefonat alle Studieninhalte als PDF Datei zu erhalten. So kann ich jetzt flexibel und ortsungebunden meine Weiterbildung absolvieren, besser geht es kaum!
Andrea
Geschrieben am 11.10.2021

Gute Erfahrung mit dem Fernstudium

Christine, 21.09.2021
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Die Studientexte sind sehr gut geschrieben, gut verständlich auch bei komplexen Themen. Die Erreichbarkeit der Bildungsberatung ist sehr gut, zeitnah können alle Fragen geklärt werden. Die Bearbeitung der eingereichten Studientest erfolgt zeitnah. Absolut empfehlenswerte Fortbildungsinstitution.
Christine
Geschrieben am 21.09.2021

Schnelle Korrektur, sehr gutes Studienmaterial

Lydia, 25.07.2021
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Kapitel sind gut aufeinander aufgebaut,gut verständlich.Durch Zusammenfassung und Wissenstest kann das Gelesene vertieft werden.Im Glossar kann man wichtige Begriffe nachlesen.Hinweise und Tipps zum Vertiefen der Inhalte (Internet,Bücher..)sind sehr hilfreich.
Lydia
Geschrieben am 25.07.2021