In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterbildung trotz Familie und Beruf?

Christiana, 08.06.2023
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Ich konnte selbständig in meinem Rhythmus lernen. Ich musste zwischendurch tatsächlich eine Pause einlegen, aufgrund eines privaten Vorfalls. Das lief alles ganz unproblematisch.
Die Hausarbeit hatte mir etwas Schwierigkeiten bereitet, aber ich hatte IMMER eine sehr freundliche, geduldige und hilfsbereite Ansprechpartnerin.
Ich kann es nur weiter empfehlen.
Christiana

Anspruchsvoller Kombilehrgang

Heike, 08.06.2023
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Sehr anspruchsvoller Kombilehrgang, mit sehr guter Betreuung. Auch bei Problemen hat man immer einen Ansprechpartner. Das Studienmaterial ist sehr übersichtlich und gut zu verstehen. Es macht viel Spaß so zu arbeiten und sich weiter zu bilden. Auch im Beruf kann ich das Gelernte schon anwenden.
Heike

Gutes Basiswissen

Denise, 08.06.2023
3.3
Als Sozialarbeiterin habe ich meine Kenntnisse der Hilfeplanung durch den Kurs sehr gut auf den Bereich Pflege übertragen können. Grundwissen zu relevanten Erkrankungen im Alter sehr hilfreich. Durch begleitenden Fallbeispiel auch sehr anschaulich und praxisnah. Ich bin zufrieden mit dem Kurs.
Denise

Fachkompetenz

Manuela, 08.06.2023
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Die Studienhefte waren sehr komplex, fachlich aber sehr nützlich und für meinen Berufsalltag. Die Hefte haben sich gut gelesen und durch die Internet-Hinweise konnten Kenntnisse vertieft werden und das abarbeiten der Themen gestaltete sich dadurch etwas locker. auch die Mustervorlagen und Erläuterungen am Ende der Studienhefte fand ich super!
Manuela