Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Pflegedienstleitung" beim Anbieter "Auditorium Südwestfalen" dauert insgesamt 20 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 5.450 €¹ bis 7.250 €¹. Bisher haben 3 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Studienmodelle

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Steffi , 13.01.2023 - Pflegedienstleitung (Zertifikat)
Daniela , 12.12.2022 - Pflegedienstleitung (Zertifikat)
Melanie , 30.09.2021 - Pflegedienstleitung (Zertifikat)
Fernstudium Pflegedienstleitung

Im Fernstudium Pflegedienstleitung (PDL) erwerben Sie das Wissen und die Kompetenzen, die Sie benötigen, um beruflich aufzusteigen. Sie qualifizieren sich berufsbegleitend per Fernunterricht für die höchste Leitungsfunktion in einer Pflegeeinrichtung. Anschließend können Sie als kompetenter Ansprechpartner Mitarbeiter anleiten und Patienten betreuen. Durch Ihren Abschluss eröffnen Sie sich interessante berufliche Aufstiegsperspektiven in einer wachsenden Branche.

Alternative Studiengänge

Altenbetreuung - Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53b SGB XI
ILS - Institut für Lernsysteme
Pflege
IU Fernstudium
Bachelor of Science (B.Sc.)
Pflegepädagogik
IU Fernstudium
Bachelor of Arts (B.A.)
Psychologische Handlungskonzepte in der Pflege
Auditorium Südwestfalen

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Korrektur Einsendeaufgaben und Klausuren

Steffi, 13.01.2023
Pflegedienstleitung (Zertifikat)
Korrekturen der Einsendeaufgaben und Benotung der Klausuren hat teilweise über 5 Wochen gedauert.
Zeit um digitale Klausuren zu schreiben war viel zu knapp bemessen. Punkte in einer Klausur werden nicht gegeben, wenn man Aufzählungen nicht mit 1. , 2., beginnt, deswegen erhält man keine volle Punktzahl, auch wenn die Aufzählungen korrekt sind. An so Kleinigkeiten denkt man nicht, wenn man 10 Klausurfragen in 40 Minuten beantworten muss.
Steffi
Geschrieben am 13.01.2023

Qualitativ hochwertige Weiterbildung!

Daniela, 12.12.2022
Pflegedienstleitung (Zertifikat)
Die Qualität der Weiterbildung ist hervorragend. Die Anforderungen sind zwar hoch und der Lernstoff umfangreich aber es lohnt sich. Die Lerninhalte und Seminarunterlagen sind sehr gut ausgearbeitet, immer aktuell und gut verständlich. Der Kontakt und Service ist auch sehr gut zu bewerten. Bei Fragen gibt es immer einen Ansprechpartner.
Was ich als sehr positiv empfunden habe ist das gute Organisationsmanagement. Alles wird schriftlich korrekt festgehalten es gibt immer eine Bestätigung des email Kontaktes und alle wichtigen Unterlagen bekommt man schnell und unkompliziert auf schriftlichem Weg zugesandt.
Wer eine hochwertige Weiterbildung abschließen möchte, dem kann ich das Auditorium südwestfalen sehr empfehlen.
Daniela
Geschrieben am 12.12.2022

Ich bewerte das Auditorium mit sehr gut !

Melanie, 30.09.2021
Pflegedienstleitung (Zertifikat)
Ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Auditorium suedwestfalen gemacht.Ich bin sehr zufrieden-in allen Belangen.Ich bin so zufrieden, dass ich im Dezember eine weitere Weiterbildung beim Auditorium beginnen werde.Alle Ansprechspartner waren immer sehr freundlich und haben sich Zeit genommen bei aufkommenden Fragen.Desweiteren überlege ich mir jetzt schon auch eine 3.Weiterbildung beim Auditorium zu machen.Ein Fernstudium kann ich nur weiterempfehlen.Ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiter des Auditorium suedwestfalen !
Mit freundlichen Grüßen
M.