Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Aufbaukurs Pflegedienstleitung / Leitung einer Station oder Funktionseinheit" beim Anbieter "HÖHER Management GmbH & Co. KG - Akademie für Pflegeberufe" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.070 €¹. Bisher haben 45 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Studienmaterial, Studieninhalte und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 98% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

264 UE - zzgl. 40 UE Praktikum

Fernstudium
Gesamtkosten
2.070 €¹
Abschluss
Es werden während der Weiterbildung Leistungstests in den jeweiligen Themenbereichen durchgeführt, diese bilden dann die Vornote für die Abschlussprüfung.

Die angesprochene Abschlussprüfung wird in 2 Teile gegliedert. Zum einen müssen Sie nach vorgegebenen Themen eine schriftlichen Hausarbeit (theoretischer Teil) erstellen und diese mündlich Verteidigen (praktischer Teil/Kolloquium).
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise

Diese Weiterbildung kann berufsbegleitend (einmal wöchentlich im Schulungs-Center), in Blockveranstaltungen (im Schulungs-Center) oder als Inhouse-Veranstaltung (für mehrere Mitarbeiter/innen aus Ihrem Unternehmen) oder als Fernlehrgang absolviert werden.

Zusätzlich muss ein Praktikum mit einem Umfang von 40 Stunden in einer Einrichtung Ihrer Wahl absolviert werden.

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.hoeher-akademie.de

Letzte Bewertungen

Ela , 24.03.2024 - Aufbaukurs Pflegedienstleitung / Leitung einer Station oder Funktionseinheit (Zertifikat)
Nicole , 19.03.2024 - Aufbaukurs Pflegedienstleitung / Leitung einer Station oder Funktionseinheit (Zertifikat)
Nina , 04.03.2024 - Aufbaukurs Pflegedienstleitung / Leitung einer Station oder Funktionseinheit (Zertifikat)
Monika , 04.03.2024 - Aufbaukurs Pflegedienstleitung / Leitung einer Station oder Funktionseinheit (Zertifikat)
Sarah , 03.03.2024 - Aufbaukurs Pflegedienstleitung / Leitung einer Station oder Funktionseinheit (Zertifikat)
Fernstudium Pflegedienstleitung

Im Fernstudium Pflegedienstleitung (PDL) erwerben Sie das Wissen und die Kompetenzen, die Sie benötigen, um beruflich aufzusteigen. Sie qualifizieren sich berufsbegleitend per Fernunterricht für die höchste Leitungsfunktion in einer Pflegeeinrichtung. Anschließend können Sie als kompetenter Ansprechpartner Mitarbeiter anleiten und Patienten betreuen. Durch Ihren Abschluss eröffnen Sie sich interessante berufliche Aufstiegsperspektiven in einer wachsenden Branche.

Alternative Studiengänge

Lembke Seminare und Beratungen
PDL - Veranwortliche Pflegefachkraft
Lembke Seminare und Beratungen

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterbildung PDL

Ela, 24.03.2024
Ich habe Lange Überlegt diese Weiterbildung zu beginne, dafür hat mir die Beratung am Telefon von Hoeher Akademie sehr geholfen.
Ich bin jedes mal fasziniert, wie schnell die Erreichbarkeit ist und das fast zu jederzeit.
Ich selber arbeite noch im Schichtdienst, für mich war es wichtig, das ich nicht an festen Zeiten gebunden bin, sondern meine Zeit selbst einplanen kann, danke hierfür an Hoeher Akademie, ihr macht es möglich. :)
Man hat die Möglichkeit, viele Kurse, als Präsens kurz wahrzunehmen, ob man dort teilnehmen möchte oder nicht, ist natürlich jedem Überlassen.
Ela
Geschrieben am 24.03.2024

Tolles Fernstudium

Nicole, 19.03.2024
Es ist ein gutes Fernstudium, das man neben dem Beruf und der Familie sehr gut einrichten kann.
Qualität und Aktualität der Studienmaterialien ist super.
In der Bewertung werden Tipps und Anregungen für die nächsten Aufgaben gegeben, gerade wenn man Fehler gemacht hat, kann man diese beim zweiten Mal richtig machen.
Nicole
Geschrieben am 19.03.2024

Klasse würde es immer wieder empfehlen

Nina, 04.03.2024
Konnte spontan durch mein Online Studium flexibel zu Anfang oder Mitte des Monats beginnen. Wurde telefonisch immer toll betreut und das Material zum lernen kam super schnell an und ist toll aufgebaut. Das Flexible lernen hat es sehr interessant gemacht diese Akademie zu wählen.
Nina
Geschrieben am 04.03.2024

Flexibilität war stets gegeben

Monika, 04.03.2024
Es wird einem immer geholfen. Antworten kommen zügig und gut verständlich. Es ist stets flexibrl und es ist kein zeitdruck vorhanden. Die Einsendeaufgaben werden schnell bearbeitet und teils streng bewertet.
Ich finde das er Preis sehr hoch ist und es nicht für jedermann erschwinglich.
Monika
Geschrieben am 04.03.2024