PDL per Fernlehrgang

Maria
Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Studieninhalte der Höher Schule ist bis auf einigen Rechtschreibfehlern völlig ok.
Die Einsendeaufgaben sind sehr schwer formuliert und oft nicht verständlich.
Einsendeaufgaben werden zügig bearbeitet. Sollte man mit der Benotung nicht zufrieden sein, nimmt sich der Dozent zeit und erklärt seine Benotung.
Sehr enttäuscht war ich von den Präsenzveranstaltungen der Einzelnen Aufgabenfelder.
Man fährt viele Kilometer um ein Kapitel zu bearbeiten. Dann kommt man in eine Klasse die immer zusammen sitzt und dies nicht als Fernlehrgang absolviert. Dort findet lediglich eine Zusammenfassung des abgearbeiteten Stoffs statt. Fragen der Fernschüler müssen in den Pausen angesprochen werden.
Das finde ich nicht sinn und zweck. nach vier solchen Präsentstagen habe ich keine mehr absolviert.

  • eigene Zeiteinteilung, schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben
  • Präsenzveranstaltungen
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    1.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Maria
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 26.04.2017
Veröffentlicht am 26.04.2017
Maria
Alter 26-30
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen
Geschrieben am 26.04.2017
Veröffentlicht am 26.04.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Anja , 02.04.2024 - Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Stella , 21.03.2024 - Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Anna , 20.03.2024 - Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Mandy , 19.03.2024 - Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Philipp , 19.03.2024 - Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)