Fernstudium mal eben nebenbei

Patricia

Anfangs hatte ich große Angst, dass ich das Fernstudium nicht in meinen Alltag/ Berufsleben integrieren kann - schließlich wurde von 10 bis 15 Stunden Lernzeit pro Woche berichtet. Mein Arbeitgeber gewährt mir nun Studientage und für die Aufgaben benötige ich weniger Zeit als gedacht. Manche Texte (insbesondere BWL) sind teilweise schwer zu lesen und die Aufgaben sind auch nicht immer ganz eindeutig gestellt.
Wir arbeiten die Lehrbriefe zusammen in einer Lerngruppe aus, das hilft ungemein.

• Flexibel einteilbar, günstig
  • Texte teilweise sehr trocken, Aufgaben nicht immer ganz eindeutig