Wer schon Praxiserfahrung hat, kann es wagen

Roland
Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Studieninhalte sind sehr gut und praxisnah. Einige Inhalte sind 1 zu 1 aus Wikipedia rauskopiert. Ob das so üblich ist, kann ich nicht beurteilen. Das Studienmaterial ist einfach gestaltet (Kopien), einige leider nicht gut. Die Ordner in denen das Material geliefert wurden waren so vollgestopft, dass die Heftmechanik im Order nicht nur verzogen, sodern nicht mehr brauchbar war. Ich habe dies bemängelt und nach ca. 8 Wochen Ersatzordner bekommen. Auf E-Mail Anfragen wird nicht innerhalb von sieben Tagen reagiert. Das Web-Einführungsseminar ist leider zu berufüblichen Zeiten. Da ich das Fernstudium nebenberuflich mache, wäre eine Zeit gegen 18:00 Uhr oder gern auch am Samstag schön, wird aber leider nicht angeboten. Eine Aufzeichnung der Einführung gibt es auch nicht. Ich bin Fernstudiumanfänger und habe gerade zu den Hausaufgaben viele Fragen. Soetwas wie "FAQ" zu solchen Themen (Hausaufgaben) gibt es nicht.
Die Inhalte an sich sind wirklich interessant (wenn man seinen Job liebt), die gesamte Aufmachung wirkt aber recht lieblos und man fühlt sich als Fernsstudiumanfänger etwas verloren und allein gelassen. Warum empfehle ich es dennoch weiter? Weil ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe und nicht beurteilen kann, ob die Mängel "üblich" sind oder nicht.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte gut
  • lieblose Aufmachung (schlechte Kopien, überfüllte und kaputte Ordner), Einführungs Web Seminiar nur zu berufüblichen Zeiten, keine Reaktion auf Anfragen
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    2.0
  • Online Campus
    1.0
  • Seminare
    1.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
  • Digitales Lernen
    2.0
  • Flexibilität
    2.0
Roland
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 24.11.2018
Veröffentlicht am 26.11.2018
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Roland
Alter 46-50
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen
Geschrieben am 24.11.2018
Veröffentlicht am 26.11.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Anja , 02.04.2024 - Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Stella , 21.03.2024 - Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Anna , 20.03.2024 - Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Mandy , 19.03.2024 - Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Philipp , 19.03.2024 - Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)