In dieses Ranking fließen 316 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 616 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr ausführliches und verständliches Lehrmaterial

Tanja, 15.12.2023
In den Onlinepräsenzveranstaltungen/Webinaren wird immer alles sehr verständlich erklärt, auf Fragen wird immer eingegangen. Telefonisch ist immer jemand erreichbar , mir wurde jedes mal geduldig und sehr freundlich geholfen bzw. meine Möglichkeiten und der Ablauf erklärt. Ich absolviere dieses Fernstudium nebenberuflich, musste einmal aufgrund von beruflichen Stresses das Fernstudium verlängern, auch das ist kein Problem und funktionierte ganz unkompliziert.
Tanja
Geschrieben am 15.12.2023

Sehr zufrieden!

Lena, 15.12.2023
Dies ist mein erstes Fernstudium, ich bin sehr begeistert. Man hat sehr viel Flexibilität, kann sich seine Zeit selbst einplanen. Bei offenen Fragen steht einem immer jemand zur Verfügung egal ob per Mail oder telefonisch. Anfragen werden sehr schnell und helfend bearbeitet. Kann es nur weiterempfehlen!
Lena
Geschrieben am 15.12.2023

Selbstbestimmtes Arbeiten

Sandra, 14.12.2023
3.5
Schnelle Bearbeitung der Einsendeaufgaben mit angegebenen Korrekturen. Manche Arbeitsmaterialien könnten aktueller sein, sind nicht überarbeitet. Die Online- Schulungen sind in der Regel gut vorbereitet, die Themen werden verständlich vermittelt, auf Fragen wird eingegangen.
Sandra
Geschrieben am 14.12.2023

Fernstudium

Nadine, 14.12.2023
Die freie und individuelle Zeiteinteilung des Lernens bietet eine hohe Flexiblität, wenn man nebenbei noch seinem Vollzeitjob nachgeht. Jedoch muss man auch aufpassen, dass man das Lernen nicht schleifen lässt und weiter dran bleibt. Da fehlt mir der Ansporn, dass man evtl. nach einer gewissen Zeit gefragt wird, ob es denn nicht weiter geht. Man muss ich selber gut motivieren können, um den Zeitplan einzuhalten.
Nadine
Geschrieben am 14.12.2023