Weiterbildung zur verantwortlichen PDL

Yvonne, 18.12.2020
Fortbildung für Pflegedienstleiter (Zertifikat)

Hallo
Ich mache die Weiterbildung zur PDL und kann nur sagen, machte es auch wenn es euch interessiert! Es ist ein sehr guter Kurs, mit viel Hilfe, sehr guten Lehrern und viel Spass. Die einzelnen Bereiche sind so gut aufgebaut und gegliedert, dass wirklich jeder das schaffen kann. Der Zeitraum kann individuell gestaltet werden, d.h. ich hatte zwei Themen, die ich sehr schnell bearbeitet hatte und welche für die ich länger brauchte.
Und so lief es bei mir ab!
Man erhält am Anfang Lehrunterlagen in Form von Lehrbriefen und bekommt sie nach Hause geschickt.
Man hat mehrere Lehrbriefe die am Ende nach der Bearbeitung der Aufgaben an Höher Management per Mail eingesendet werden. Man erhält sehr schnell und Zeitnah eine Benotung zu den eingesendeten Aufgaben.
Parallel zu den Inhalten aus den Lehrbriefen gibt es die Möglichkeit an einer Präsenzveranstaltung im Schulungscenter dran Teil zu nehmen. Viele Fragen werden da detaillierter erklärt und man hat die Chance Fragen an den Lehrer zu stellen.
Nachdem alle Lehrbriefe benotet wurden, schreibt man seine Theoretische Abschlussarbeit und absolviert eine mündliche Prüfung.
Für Leute die sich Zeit lassen wollen kann ich diesen Kurs sehr empfehlen. Es lohnt sich.

Grüße von der Yvonne aus dem wunderschönen Sachsen

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
Yvonne
Geschrieben am 18.12.2020

Kommentar des Instituts

Vielen Dank für Ihr tolles Lob. Auch wenn häufig etwas positiv verläuft, bekommt man nicht immer ein Feedback. Daher ist es um so schöner, auch mal so etwas zu lesen.
Yvonne
Geschrieben am 18.12.2020

Loredana , 23.06.2021 - Fortbildung für Pflegedienstleiter (Zertifikat)
oliver , 18.02.2021 - Fortbildung für Pflegedienstleiter (Zertifikat)
Maximiliane , 18.02.2021 - Fortbildung für Pflegedienstleiter (Zertifikat)
Kerstin , 29.01.2021 - Fortbildung für Pflegedienstleiter (Zertifikat)
Angelika , 22.12.2020 - Fortbildung für Pflegedienstleiter (Zertifikat)