Der Fernlehrgang "Fortbildung für Pflegedienstleiter" beim Anbieter "HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe" dauert insgesamt 1 Monat und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 229 €. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Preis-/Leistung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

1 Monat
229 €
nach § 132a SGB V

Yvonne , 12.07.2019 - Fortbildung für Pflegedienstleiter (Zertifikat)
Katrin , 12.07.2019 - Fortbildung für Pflegedienstleiter (Zertifikat)
Judith Marx , 07.06.2019 - Fortbildung für Pflegedienstleiter (Zertifikat)
Manuela , 12.11.2018 - Fortbildung für Pflegedienstleiter (Zertifikat)
Fernstudium Pflegedienstleitung

Im Fernstudium Pflegedienstleitung (PDL) erwerben Sie das Wissen und die Kompetenzen, die Sie benötigen, um beruflich aufzusteigen. Sie qualifizieren sich berufsbegleitend per Fernunterricht für die höchste Leitungsfunktion in einer Pflegeeinrichtung. Anschließend können Sie als kompetenter Ansprechpartner Mitarbeiter anleiten und Patienten betreuen. Durch Ihren Abschluss eröffnen Sie sich interessante berufliche Aufstiegsperspektiven in einer wachsenden Branche.

Pflegedienstleitung
Auditorium Südwestfalen
PDL - Veranwortliche Pflegefachkraft
Lembke Seminare und Beratungen
Praxisanleiter
Lembke Seminare und Beratungen

Ein sehr empfehlenswertes Studium!

Yvonne, 12.07.2019
Fortbildung für Pflegedienstleiter (Zertifikat)
Meine bisherige Erfahrung ist nur positiv.Für Berufstätige wie mich ist es eine tolle Sache, sich auf diese Weise weiter Bilden zu können.
Man ist Flexibel,was den Ort und die Zeit des lernens betrifft.Man entscheidet selbst wie und wann man den Stoff durcharbeitet.
Es wird alles zur Verfügung gestellt, ob auf Papier, PDF über das Tablette,den Computer oder sogar meinem Handy.Das Studienmaterial sowie das E - Learning-Portal ist sehr umfangreich,anspruchsvoll und verständlich.Auch gut finde ich, dass eine große Auswahl an Büchern über das "ProQuest Ebook Central"angeboten wird.
Die Einsendeaufgaben werden zügig bearbeitet und durch hilfreiche Anmerkungen ergänzt.
Bei Fragen stehen Betreuer/Dozenten stets zur Verfügung.
Erwähnenswert wäre auch ,das man für das Fernstudium sehr viel Eigenantrieb und Motivation mitbringen sollte. Mir macht der Fernlehrgang sehr viel Spass.Man lernt sich selbst besser kennen und einzuschätzen.Ich bin sehr zufrieden. Super Service.
Yvonne
Geschrieben am 12.07.2019

Gute Erfahrungen

Katrin, 12.07.2019
Fortbildung für Pflegedienstleiter (Zertifikat)
Die Einsendeaufgaben und das Bewertungssystem sollten überdacht werden. Die Fragen sind oft schwammig formuliert.
Leider werden jedem Teilnehmer Standart Informationen zugesendet, wer schon Teilnehmer ist und eine weitere Weiterbildung macht bekommt 15 % Rabatt, leider muss man das selbst abziehen. Es gibt nur das allgemeine Schreiben für jeden. In dem heißt es jeder muss eine Abschlussprüfung machen, telefonisch wird gesagt , nein, wer den Aufbaukurs 6 Monate nach der Prüfung macht muss keine extra Prüfung machen. Individuelle Informationen was für mich gilt wären wünschenswert.
Positiv: gute Erreichbarkeit bei Fragen.
Katrin
Geschrieben am 12.07.2019

Judith Marx, 07.06.2019
Fortbildung für Pflegedienstleiter (Zertifikat)
Ich habe bereit das3 Fernstudium über Höher Management gemacht und finde es sehr gut. Die Unterlagen können etwas erneuert werden. Die telefonische Informationsweitergabe und Betreuung war sehr gut. Ich würde jederzeit wieder eine solche Weiterbildung durchführen.
Judith Marx
Geschrieben am 07.06.2019

Ich bin positiv überrascht !

Manuela, 12.11.2018
Fortbildung für Pflegedienstleiter (Zertifikat)
Super Lehrbriefe, schnelle Bearbeitung der Einsendeaufgaben, hilfreiche Kommentare , bei telefonischen Anfragen nette kompetente Mitarbeiter, die immer weiter helfen können.

Die Verlängerung der Regelstudienzeit war kostenlos und unkompliziert möglich.
Manuela
Geschrieben am 12.11.2018