Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Pflegedienstleitung" beim Anbieter "IU Fernstudium" dauert insgesamt 6 bis 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.853 €¹ bis 3.480 €¹. Bisher haben 3 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Digitales Lernen, Flexibilität und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

6 Monate
2.853 €¹
Abschluss

Unsere Weiterbildungen im Fernstudium werden nur noch ohne den Erwerb von ECTS angeboten. Auch eine Anrechnung ist hier nicht mehr möglich.

9 Monate
3.480 €¹

12 Monate
3.447 €¹

Letzte Bewertungen

Regina , 04.06.2021 - Pflegedienstleitung (Zertifikat)
Kathleen , 21.05.2021 - Pflegedienstleitung (Zertifikat)
Miriam , 20.05.2021 - Pflegedienstleitung (Zertifikat)
Fernstudium Pflegedienstleitung

Im Fernstudium Pflegedienstleitung (PDL) erwerben Sie das Wissen und die Kompetenzen, die Sie benötigen, um beruflich aufzusteigen. Sie qualifizieren sich berufsbegleitend per Fernunterricht für die höchste Leitungsfunktion in einer Pflegeeinrichtung. Anschließend können Sie als kompetenter Ansprechpartner Mitarbeiter anleiten und Patienten betreuen. Durch Ihren Abschluss eröffnen Sie sich interessante berufliche Aufstiegsperspektiven in einer wachsenden Branche.

Alternative Studiengänge

Alltagsbegleiter / Betreuungskraft
Lembke Seminare und Beratungen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Interessant

Regina, 04.06.2021
Pflegedienstleitung (Zertifikat)
Das Studium hat mir gut gefallen, ich werde wahrscheinlich noch etwas weiter machen. Die Gebühren sind für einen normalverdiener nicht ganz einfach aufzubringen. Der Kontakt zu anderen Studierenden ist vielleicht auch wegen der Pandemie nicht einfach herzustellen. Die Tutoren sind sehr freundlich und hilfsbereit. Manchmal ist das Videomaterial etwas schlecht, und nicht unbedingt immer aktuell.
Regina
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 04.06.2021

Sehr umfangreich

Kathleen, 21.05.2021
Pflegedienstleitung (Zertifikat)
Die Lerninhalte sind sehr umfangreich, relativ wenig davon benötige ich in der Praxis.
Ich muss mir Fachwissen aneignen, welches für diese Weiterbildung in der Praxis völlig irrelevant ist, für die Beantwortung der Prüfungsfragen aber existentiell ist.
Kathleen
Geschrieben am 21.05.2021

Höchste Felxibilität auf Hochschulniveu fit werden

Miriam, 20.05.2021
Pflegedienstleitung (Zertifikat)
Sehr interessante und praxisnahe Inhalte. Weisen einen gut, auch in die Strukturen, der Finanzierung und Rechtssicherheit ein. Stets ist ein Ansprechpartner vorhanden und auch die Anfragen werden sehr schnell beantwortet. Material umfassend und in klarer Struktur. Eine höchste Flexibilität neben dem Beruf ist vorhanden, Durch die 24h Möglichkeiten der Prüfungsabgabe können individuelle Lerntypen sich wiederfinden (z.B. erst ab 23 Uhr eine Klausur anzugehen oder als Frühaufsteher bereits um 4 Uhr in der Früh). Insgesamt daher ein sehr individuelles Lernen möglich, bei aber sehr gut ausgewählten Inhalten.
Miriam
Variante Teilzeit I