Praxisanleiter Weiterbildung

Kimberly, 02.11.2023
Praxisanleitung in den Pflegeberufen (Zertifikat)
Negativ finde ich, dass man die einzelnen Punkte der letzten Abschluss Hausarbeit nicht einzeln aufgelistet bekommt. Der Lernordner war schwierig zu verstehen. Der Unterricht war spannend und inhaltlich gut. Frau Wendt habe ich als eine lockere ‚Lehrerin‘ empfunden, die einem sehr entgegen gekommen ist und Ängste genommen hat. Ich hatte das Glück, dass die ganze Weiterbildung online war, das hat sich neben meinem Vollzeit Job gut vereinbaren lassen.
Kimberly

Flexibilität trotz Job/Familie

Sindy, 02.11.2023
Praxisanleitung in den Pflegeberufen (Zertifikat)
Das Studium lässt sich sehr gut mit Job und Familie vereinbaren. Die Zeiteinteilung macht man ja praktisch selbst, jeder lernt wie und wo er es am besten kann.
Selbst private Herausforderungen ( Motorradunfall meiner Tochter) haben das Weitermachen nicht verhindert, kurze Info an Dozentin und weiter ging es. Natürlich freut es auch den Arbeitgeber, wenn Mitarbeiter trotz Studium zur Verfügung steht. Ich würde jederzeit wieder den MbD wählen, da es für mich sehr angenehm war.
Sindy

Zusammenhalt trotz Hürden

Sina-Marie, 02.11.2023
Praxisanleitung in den Pflegeberufen (Zertifikat)
Meine Kursleitung war eine Dame, welche menschlich absolut top gewesen ist. Immer wieder wurden zwischen den Seminaren kleine Späße gemacht, sodass die Stimmung gelockert wurde. Desweiteren hatte Sie für jegliche Pflegerischen Fragen/ Belangen oder Sorgen ein offenes Ohr, mit anschließender Hilfestellung.
Manche Themen waren, leider, einwenig trocken zB das wissenschaftliche Arbeiten. Das bleibt jedoch stellenweise nicht aus und ist hinnehmbar.
Der Kontakt zum MBD lief sowohl telefonisch als auch per Mail einwandfrei.

Was ich mir gewünscht hätte, wäre eine genaue Reglung bzw Information für das persönliche fehlen bei der Seminarteilnahme gewünscht. ( zb muss dies nachgeholt werden? Wie viele dürfen gefehlt werden?)

Ich danke den MBD & meiner Kursleitung für das schöne Jahr.

Bis, eventuell, zum nächsten mal!
Sina-Marie
Geschrieben am 02.11.2023

Ich habe eine sehr gute Erfahrung gemacht

Marta, 24.06.2023
Praxisanleitung in den Pflegeberufen (Zertifikat)
Während des gesamten Fernlernstudiums habe ich mich sehr gut betreut gefühlt.
Alle Fragen und Wünsche wurden umgehend durch die Dozentin oder das Büro geklärt.
Ich habe viel dazu gelernt und würde auf die Prüfung umfassend vorbereitet.
Dadurch das die Seminare zwei mal am Tag stattfanden konnte ich es gut mit meiner Arbeit kombinieren.
Marta
Geschrieben am 24.06.2023