Pflegedienstleitung in ambulanten und stationären Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)

• Für Teilnehmer, die 2 und mehr Weiterbildungen belegen 3% Rabatt auf die Gesamt-Studiengebühr
    • Teilnehmer, die die Gesamt-Studiengebühr in einer Summe zahlen 2 % Skonto
    • Für Teilnehmer vom Berufsförderungsdienst der Bundeswehr 5% Rabatt auf die Gesamt-Studiengebühr
    • Auf Wunsch verlängerte Laufzeiten mit geringeren monatlichen Studiengebühren
    • Werden bereits absolvierte Inhalte anerkannt und damit die Fernstudienzeit reduziert, verringert sich auch die Anzahl der monatlichen Studiengebühren entsprechend

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswerte Institution

Barbara, 14.10.2017
Von Beginn an habe ich mich bei der Orgakom gut aufgehoben gefühlt. Die Beratung war von Anfang an informativ, kompetent und freundlich. Alle dargestellten Leistungen wurden wie angeboten im Laufe des Fernstudiums ohne Verzögerungen erbracht. Das Studienmaterial ist übersichtlich, aktuell und gut aufgebaut. Alle Termine, z.B. Präsenztage oder auch Abgabetermine, sind gut planbar da schon mit Anmeldung festgelegt. Über all die Monate fühlte ich mich gut mit Rat und Tat begleitet, bei Fragen fand man immer sofort einen Ansprechpartner oder eine entsprechend hilfreiche Rückmeldung. Es gibt kein "durchmogeln" weil man alleine zu Hause lernt. Im direkten Vergleich mit Bekannten die gleichzeitig einen ortsnahen Präsenzlehrgang absolvierten, hatte ich sogar das Gefühl wesentlich mehr zu arbeiten und auch zu lernen. Für mich war die freie Zeiteinteilung ein absoluter Vorteil auch wenn es nicht zu unterschätzen ist , da berufsbegleitend, wieviel Zeit, Diziplin und Durchhaltevermögen gefordert wird. beruflich hat mich die Orgakom ein gutes Stück weiter gebracht und deshalb würde ich diesen Anbieter sehr empfehlen.
Barbara
Geschrieben am 14.10.2017

Orgakom, Fernstudium mit Zukunft

Katja, 13.10.2017
Ich habe mich gefühlt immer wie zu Hause . Die Betreuung ist super , Lerninhalte und Seminare waren auch sehr gut , sodass man seine Weiterbildung auf dem höchsten Niveau abschließen kann . Das einzige was notwendig ist , Selbstständigkeit Lust zum Lernen und Eigendisziplin....
Katja
Geschrieben am 13.10.2017

Toller Fernstudienkurs

Sandra, 18.05.2017
Die Inhalte waren sehr gut auf die Tägliche Arbeit im Pflegeheim und auch Krankenhaus bedacht. Es war ein sehr angenehmer kleiner Kurs, somit konnten bei den Seminaren alle Fragen ausführlich von den Dozenten erklärt werden. Die zu bearbeitenden Skripte waren verständlich aufgebaut, hatte man Fragen konnte man dies direkt per Mail oder Onlinecampus klären. Während der Seminare war man mit Getränken und Snacks über den Tag versorgt. Pausen wurden immer Mit den Teilnehmern festgelegt. Durch die Seminare hatte man die perfekte Prüfungsvorbereitung. Ich bin sehr froh über die Teilnahme dieses Studienlehrgangs. Er hat mich beruflich sehr weit nach vorne gebracht mit meinen 25 Jahren. Ich war insgesamt sehr zufrieden und bereue die Entscheidung keines Wegs.
Sandra
Geschrieben am 18.05.2017

Gute Betreuung, immer ein offenes Ohr

Thomas, 24.06.2016
Ich habe im September 2015 meine Weiterbildung zum Pflegedienstleiter in Waldbronn beendet und kann das Fernstudium dort uneingeschränkt weiterempfehlen.
Die Lehrhefte waren durchweg gut verständlich aufgebaut und die Einsendeaufgaben größtenteils gut lösbar. Fehler schleichen sich immer mal ein, da darf man gerne mitdenken als Studierender.
Bei Problemen oder Fragen fand ich immer ein offenes Ohr vor, egal ob ich Frau Alles, Frau Debatin oder Frau David am Telefon hatte. Generell herrscht dort ein sehr freundlicher und unterstüzender Ton, was nicht selbstverständlich ist.
Auch die Dozenten in den Online-Seminaren, welche über die Softwareplattform WebEx von Cisco stattfanden, waren immer freundlich und hilfsbereit und bewiesen durchgehend Kompetenz!
Sicher gibt es, was die Auswahl der Studieninhalte angeht, verschiedene Wünsche oder Ansichten, jedoch wurden die genutzen Studienmaterialien gut durchdacht und aktuell zur Verfügung gestellt.
Die Auswertung der Einsendeaufgaben und Klausuren erfolgte immer zeitnah.
Ich konnte an einem Klausurtermin leider nicht anwesend sein, es wurde aber völlig unproblematisch und ohne Nachteile für mich ein neuer Termin zur Verfügung gestellt.
Abschließend muss ich sagen, daß ich mich rundum wohl und gut versorgt fühlte.
Thomas
Geschrieben am 24.06.2016